Melissa McCarthy in "Tammy"
Vor einiger Zeit hatten wir berichtet, dass der ehemalige "Gilmore Girls"-Star Melissa McCarthy, die in 2011 dank des Filmes "Brautalarm" auch auf der Leinwand ihren Durchbruch feierte, ein Drehbuch mit dem Namen "Tammy" an das Filmstudio New Line verkauft hat. Nun nimmt das Projekt langsam Formen an.
So wird McCarthy in Tammy selber eine Rolle übernehmen, ebenso wie sie als ausführende Produzentin an Bord ist. McCarthys Ehemann, Ben Falcone, wird ihr als Co-ausführender Produzent zur Seite stehen. Als Regisseur hat das Studio nun die erfahrene TV-Regisseurin Beth McCarthy engagiert, die jedoch trotz des gleichen Nachnamens nicht mit Melissa verwandt ist. Beth hat zuvor zumeist für die TV-Serien "30 Rock" und "Saturday Night Live" gearbeitet und feiert mit "Tammy" ihr Filmdebüt.
Der Film handelt von einer übergewichtigen Frau, die ihren Job bei Hardee's verliert und dann noch herausfindet, dass ihr Mann eine Affäre hat. Sie entschließt sich dazu, einen Road Trop mit ihrer alkoholkranken, vulgären, zuckerkranken Großmutter zu machen. Das Drehbuch basiert auf einen Charakter, den McCarthy sich ausgedacht hat. "Es handelt von diesen zwei Frauen, die sich nicht dort befinden, wo sie dachten, dass sie sein würden. Und das schweißt sie irgendwie zusammen," erzählte McCarthy vergangenen Monat The Hollywood Reporter, als sie für das Cover des Magazins zum Fotoshooting und Interview eingeladen wurde. "Es trifft genau meinen Geschmack. Es ist so lustig und das bricht mir irgendwie das Herz."
Melissa McCarthy ist derzeit gut beschäftigt. Neben ihrer Rolle in der CBS-Comedy "Mike & Molly" wird sie neben Jason Bateman in dem Film "Identity Thief" zu sehen sein, außerdem schreibt sie derzeit mit der "Brautalarm"-Autorin Annie Mumolo einen weiteren Film, an dem Paramount bereits Interesse angemeldet hat. Über einen zweiten Teil von "Brautalarm" sagte McCarthy erst kürzlich, dass dies für sie nur in Frage kommt, wenn auch Kristen Wiig wieder dabei ist, was bisher jedoch noch längst nicht sicher ist. Bald schon wird McCarthy in Judd Apatows Spin-off-Film von "Beim ersten Mal" zu sehen sein, dem Film "This is Forty".
Quelle: The Hollywood Reporter
Eva Klose - myFanbase
10.01.2012 11:03