Amy Sherman-Palladino und Shonda Rhimes im Clinch (Video)

Die neue Serie von Amy Sherman-Palladino, das Ballettdrama "Bunheads", konnte sich auf dem Sender ABC Family ordentlicher Quoten erfreuen. Doch die junge Serie ist aktuell ein Streitpunkt zwischen Sherman-Palladino und ihrer Serienmacher-Kollegin Shonda Rhimes ("Grey's Anatomy", "Private Practice", "Scandal"), die letzte Woche via Twitter kritisierte, dass "Bunheads" keinerlei ethnische Vielfalt repräsentiert.

"Hey @abcfbunheads: ernsthaft? Ihr konntet nicht einmal EINE junge farbige Tänzerin casten, damit ich mein Kind diese Serie ruhigen Gewissens anschauen lassen kann? NICHT EINE?" schrieb Rhimes und kritisierte damit natürlich indirekt Sherman-Palladino. Diese nahm nun in einem Interview mit Media Mayhem Stellung zu dieser Kontroverse: "Ich werde mir jetzt keine Schlammschlacht mit Shonda Rhimes liefern, denn sie hat 15000 Serien, die aktuell laufen, und sie schlägt sich gut [...] Aber ich hatte immer das Gefühl, dass Frauen generell nie andere Frauen so unterstützen, wie es sein sollte [...] Ich denke, das ist sehr schade, aber es ist nun mal so, wie es ist." Sherman-Palladino machte auch klar, dass sie und Rhimes sich gar nicht persönlich kennen würden.

Rhimes ruderte noch vor diesem Interview mit ihrer Aussage etwas zurück, nachdem sie viele Fanreaktionen via Twitter erhielt und schrieb in Antwort auf eine Fannachricht: "Ich habe es durchaus toll gefunden, Mädchen in allen Größen und Formen zu sehen. Das war toll. Bin ein großer Fan der 'Gilmore Girls'. Weise nur auf einen Punkt hin..."

Sherman-Palladino sprach das ethnische Problem nicht direkt an, ließ aber anklingen, dass der Punkt in dem ganzen Stress, die Serie überhaupt auf Sendung zu bekommen, untergegangen ist. Seht euch unten das Interview von Allison Hope Weiner (der Schwester von Matthew Weiner übrigens) und Amy Sherman-Palladino an, in dem letztere auch Stellungnahme zu den "Gilmore Girls" nimmt:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Media Mayhem



Maria Gruber - myFanbase
18.06.2012 12:51

Kommentare