TNT bestellt sechs Episoden von Frank Darabonts neuer Serie

Foto: Milo Ventimiglia, Upfronts 2005 - Copyright: myFanbase/Sandra G.
Milo Ventimiglia, Upfronts 2005
© myFanbase/Sandra G.

"L.A. Noir", das neue Serienprojekt des "The Walking Dead"-Erfinders Frank Darabont, über das wir bereits im Februar diesen Jahres berichtet haben, hat vom Kabelsender TNT grünes Licht für sechs Episoden bekommen.

Die Serie basiert auf John Buntins Buch "L.A. Noir: The Struggle for the Soul of America's Most Seductive City", das den legendären Krieg schildert, den sich der Gangster Mickey Cohen und der Polizeichef William Parker in den 1940er Jahren in Los Angeles lieferten. Frank Darabonts Serie wird eine Mischung aus Fakten und Fiktion sein und von verschiedenen Gangstern und Cops im Los Angeles des Jahres 1947 handeln.

Die Hauptrollen übernehmen serienerfahrene Darsteller, darunter auch zwei "The Walking Dead"-Veteranen: Jon Bernthal und Jeffrey DeMunn. Bernthal spielt den Ex-Soldaten und Polizisten Joe Teague, der sich in einer Grauzone zwischen Gut und Böse bewegt. DeMunn ist als Detective Hal Morrison zu sehen, der die neue Spezialeinheit gegen das organisierte Verbrechen leitet.

Ebenfalls mit dabei sind Milo Ventimiglia als Anwalt Ned Stax, der früher mit Joe Teague gedient hat, Ron Rifkin als Bürgermeister Fletcher Bowron und Neal McDonough als Teagues Boss William Parker.

Quelle: TV Guide



Maret Hosemann - myFanbase
17.10.2012 23:42

Kommentare