Melissa McCarthy übernimmt die Rolle der Lee Israel
Melissa McCarthy hat eine neue Filmrolle an Land gezogen. Sie wird die Hauptrolle in der Verfilmung von Lee Israels Memoiren "Can You Ever Forgive Me?" übernehmen. Marielle Heller wurde als Regisseurin für den Film verpflichtet, während Nicole Holofcener die Drehbuchadaption geschrieben hat.
Die schwarze Komödie wird ab Anfang 2017 gedreht werden. McCarthy spielt in dem Film die Rolle der Lee Israel, die in den 70er und 80er Jahren Porträts über Berühmtheiten wie Katharine Hepburn oder Estee Lauder geschrieben hat. Als sie damit jedoch nicht mehr den Nerv der Zeit traf und keine Aufträge mehr erhielt, begann sie, mit Hilfe ihres loyalen Freundes Jack, Briefe von verstorben Autoren und Schauspielern zu fälschen und zu verkaufen. Als die Leute jedoch begannen, zu vermuten, dass mit den Briefen etwas nicht stimmt, entschloss sich Lee Israel dazu, echte Briefe aus Bibliotheksarchiven zu stehlen und zu verkaufen. Erst im Jahr 1993 bekannte sie sich schuldig und musste sechs Monate Hausarrest absitzen. 2014 verstarb Lee Israel.
Bevor Melissa McCarthy für die Rolle der Lee Israel verpflichtet wurde, hatte Julianne Moore diese inne. Sie verließ das Projekt jedoch 2015 wegen kreativer Differenzen. Damals hätte Nicole Holofcener selbst Regie geführt, steht inzwischen jedoch nicht mehr zur Verfügung.
Quelle: Variety
Catherine Bühnsack - myFanbase
05.06.2016 16:27