"Gilmore Girls: Ein neues Jahr" verzeichnet gute Quoten nach erster Ausstrahlungswoche

Foto: Lauren Graham & Alexis Bledel, Gilmore Girls - Ein neues Jahr - Copyright: Netflix, Inc.
Lauren Graham & Alexis Bledel, Gilmore Girls - Ein neues Jahr
© Netflix, Inc.

Es sieht danach aus, als ob sich die Revival-Bemühungen von Netflix gelohnt hätten: "Gilmore Girls: Ein neues Jahr", das am 25. November weltweit auf der Streamingplattform veröffentlicht wurde, konnte laut erster Zahlen von Symphony Advanced Media gute Zahlen einfahren, mit durchschnittlich 4,97 Millionen Zuschauern pro Episode innerhalb der Zuschauergruppe der 18- bis 49-jährigen während der ersten drei Tage.

Den ersten Zahlen zufolge konnte die erste der insgesamt vier Episoden, #8.01 Winter, 5,99 Millionen Zuschauer zwischen 18 und 49 Jahren vor die Bildschirme locken. Damit liegt "Gilmore Girls" quotentechnisch hinter "Fuller House" (7,33 Millionen) und "Orange Is the New Black", wobei der Durchschnitt letzterer Serie verzerrt ist, da sie bereits mehrere Staffeln hat.

Netflix hält genauere Quoteninformationen gern unter Verschluss. Symphony Advanced Media stützt sich auf 15000 teilnehmende Personen, die eine Smartphone-App benutzen, mit deren Hilfe ihr Serienkonsum gemessen wird.

Alles zu den neuen Abenteuern der Gilmores findet ihr in unserem Serienbereich.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
03.12.2016 12:41

Kommentare