"Glee"-Konzert als 3D-Film

Foto: Glee - Copyright: 2009 Fox Broadcasting Co.; Matthias Clamer/FOX
Glee
© 2009 Fox Broadcasting Co.; Matthias Clamer/FOX

Die Serie "Glee" hat es nicht nur in den USA zu großer Beliebtheit geschafft. Auch in anderen Teilen der Welt trällert man die Songs aus der Serie, genießt man die Sprüche oder vergießt ein paar Tränen. Die CDs stürmen zumindest die Download-Charts, die Zeitschriften zieren den Cast und die Spoilerseiten sind voll von Informationen zu kommenden Episoden.

Wenn die Serie dann mal nicht gedreht wird, geht es für den Cast aber weiter. Die Jungschauspieler sind bereits letztes Jahr durch die USA getourt und haben dort mit Songs aus der ersten Staffel live als Konzert die Hallen gefüllt. Auch nach dem Ende der zweiten Staffel ziehen Lea Michele und Co. wieder los, um die Fans live zu begeistern. Neben der Tour durch die USA wird dieses Mal auch ein Stück Europa mitgenommen, wenn der Cast in London, Manchester und Dublin auftreten wird. Doch das reicht natürlich noch längst nicht, um alle Fans zu versorgen.

Eine naheliegende Idee ist nun ins Gespräch gekommen. Kameras werden die nächste Tour begleiten. Kevin Tancharoen, der bei dem Film Fame Regie geführt hat, wird sich dem Projekt annehmen und eine Film daraus machen, der sowohl Onstage- als auch Backstage-Momente einfangen soll. Als Zusatz soll der Film auch noch in 3D erscheinen. Geplant ist, dass es den Film ab dem 14. August zwei Wochen lang in den Kinos zu sehen gibt. Inwieweit das auch außerhalb von den USA der Fall sein wird, muss sich noch zeigen.

Die deutschen Fans dürfen sich derweil auf die finalen Episoden der ersten Staffel freuen. An nächsten Montag geht es auf Super RTL mit #1.18 Guter Ruf weiter.

Quelle: The Hollywood Reporter



Emil Groth - myFanbase
05.05.2011 14:46

Kommentare