Rita Wilson und Tom Hanks spenden Blut für Corona-Impfstoff
Rita Wilson und Tom Hanks waren die ersten Prominenten die sich mit dem Coronavirus infiziert und es überstanden haben. Nun möchten die beiden helfen und spenden ihr Blut für die Forschung, um einen Corona-Impfstoff zu entwickeln.
In dem NPR-Podcast "Wait Wait... Don't Tell Me!" bestätigte der Schauspieler seine Aussage. Zudem fügte er an, dass er und seine Frau Rita sich angeboten haben ihr Blut und Plasma für Forschungszwecke für einen Corona-Impfstoff von selbst angeboten haben. Durch ihre Erkrankung haben sie genügend Antikörper im Blut, was für die Forschung sehr nützlich sein könnte. Hanks selbst nennt es gern 'Hank-ccine' – eine Anspielung auf "vaccine", das englische Wort für Impfung.
Sollte man damit tatsächlich Erfolg haben, könnte die Pandemie bald ein Ende haben. Neben Hanks und Wilson erkrankten auch der aus "Game of Thrones" bekannte Kristofer Hivju, der aus "Lost" bekannte Daniel Dae Kim und "Harry Potter"-Autorin Joanne Kathleen Rowling.
Externer Inhalt
An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.
Quelle: Entertainment Weekly, @tomhanks via Twitter
Daniela S. - myFanbase
28.04.2020 14:20