Blake Lively und Ryan Reynolds setzen sich mit Stiftung für talentierte Briten ein
Blake Lively und ihr Ehemann Ryan Reynolds sind mit ihrer Stiftung Group Effort Initiative (GEI) eine neue Partnerschaft mit einem Studio für visuelle Produktion eingegangen, um kreative Talente aus dem Vereinigten Königreich mit unterrepräsentiertem Hintergrund zu fördern. Diese sollen in einem neuen Londoner Gebäudekomplex die Chance auf eine professionelle Ausbildung erhalten, zu der sie sonst evtl. aus finanziellen oder anderen Gründen keinen Zugang gehabt hätten.
Dimension ist ein Produktionsstudio für Echtzeit und Virtuelles. Gemeinsam mit DNEG, einem Dienstleistungsunternehmen für visuelle Unterhaltung, haben sie DNEG 360 gegründet, das nun das sogenannte "Rise Up"-Programm von GEI beherbergen soll. Das erste Trainingsprogramm beginn am 1. August 2024 und ermöglicht Einwohner*innen des Vereinigten Königreichs mit einem diversen Hintergrund eingehende praktische Berufserfahrung am Set eines virtuellen Mehrzweck-Produktionskomplexes. Neben der Ausbildung wird auch für die Unterkunft, den Transport und Stipendien gesorgt. Dazu erhalten die Auszubildenden die Möglichkeit mit bekannten Produktionsverantwortlichen in Kontakt zu kommen und etwas über ihre Projekte zu erfahren.
Group Effort Initiative wurde im August 2020 ins Leben gerufen, um Mitgliedern von unterrepräsentierten Gemeinschaften den Weg in die Unterhaltungsbranche zu ebnen, indem sie eine professionelle Ausbildung erhalten und somit wichtige Erfahrungen sammeln. Mehr als 1000 Personen konnten so bereits einen Job in der Branche finden.
Quelle: The Hollywood Reporter
Catherine Bühnsack - myFanbase
28.06.2024 14:51
Kommentare
Weitere News
23.12.2024 | Gossip Girl
Blake Lively erhebt Anklage gegen Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung
22.12.2024 | The Big Bang Theory
Chuck Lorres "Leanne" für Netflix schnappt sich weitere Darsteller und Darstellerinnen
21.12.2024 | The Blacklist