The CW beendet Online-Streaming

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Trotz bisher eher magerer - für den US-Sender CW jedoch zufrieden stellender - Quoten für die ersten 13 Episoden konnte die US-Serie "Gossip Girl" mit einer relativ starken Präsenz in der Internet-Community aufwarten. Um den Zeichen der Zeit Rechnung zu tragen, wurden alle bisherigen Episoden auch online auf der offiziellen Homepage des Senders gestreamt, wie es auch bei einigen anderen Networks der Fall ist.

Nun verkündete CW-Chefin Dawn Ostroff in einer Presseerklärung, dass die letzten fünf Episoden, die am 21. April mit #1.14 The Blair Bitch Project eingeläutet werden, nur noch exklusiv über die Fernsehschirme verfolgt werden können. Die Erstausstrahlung wird fortan montags gemeinsam mit "One Tree Hill" stattfinden und sonntags soll es eine Wiederholung geben. Als Entschädigung für die Fans wird es jedoch einiges an Bonusmaterial auf der Homepage geben, darunter exklusive Interviews mit dem ausführenden Produzenten Josh Schwartz und einem Blick hinter die Kulissen der Serie. Auch die ersten zwölf Episoden werden weiterhin als Stream zur Verfügung stehen.

Der Service wird vorerst nur Bewohnern der USA zur Verfügung stehen. Außerdem werden die Folgen weiterhin über das US-Downloadportal iTunes verfügbar gemacht werden.

Quelle: The Futon Critic



Nadine Watz - myFanbase
18.04.2008 12:31

Kommentare