Ben McKenzie mit Hauptrolle in FOX-Serie "Gotham"

Foto: Ben McKenzie, Southland - Copyright: TNT/Doug Hyun
Ben McKenzie, Southland
© TNT/Doug Hyun

Benjamin McKenzie hat sich eine neue Serienhauptrolle gesichert: Der mit "O.C., California" berühmt gewordene Schauspieler, der zuletzt vier Jahre lang in der TNT-Serie "Southland" mitwirkte, soll die Rolle des Protagonisten des ambitionierten FOX-Projekts "Gotham" übernehmen.

Für "Gotham" wurden bereits im September 2013 13 Episoden geordert und das, obwohl noch nicht einmal ein Pilot produziert war. Das zeigt das große Vertrauen, das FOX in das von Bruno Heller entworfene Projekt setzt. "Gotham", wie der Titel schon andeutet, spielt in der Welt von Batman, in Gotham City. Allerdings konzentriert sich die Serie nicht auf den schwarzen Superhelden, sondern auf Commissioner James Gordon, welchen McKenzie darstellen wird. In Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie wurde Gordon von Gary Oldman gespielt.

In der Serie ist Gordon ein neuer Detective für das Gotham City PD, der früher gefeierter Football-Star war und nun ein Kriegsheld ist. Er ist mutig, energisch und aufrichtig und von dem geradezu naiven Idealismus getrieben, Gotham City zu einem besseren Ort zu machen. Er versucht, dem Vorbild seines Vaters nachzueifern, den er jedoch kaum kannte.

McKenzie ist der erste Hauptdarsteller für "Gotham". Es ist zu erwarten, dass weitere Castings nicht mehr lange auf sich warten lassen, nun da der Hauptdarsteller gefunden ist.

Demnächst wird Batman auch wieder auf die große Leinwand kommen: Für Zack Snyders "Batman vs. Superman", das Sequel zu "Man of Steel", wurde vor einigen Monaten Ben Affleck als Batman gecastet.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
09.02.2014 12:05

Kommentare