Dave Franco in "Fright Night"
Nachdem "Scrubs - Die Anfänger" nach der neunten Staffel abgesetzt wurde, hat sich Dave Franco nun eine neue Rolle gesichert. Der 25-Jährige wird in dem Remake von "Fright Night" zu sehen sein und steht derzeit bereits in Albuquerque, New Mexico vor der Kamera.
"'Fright Night‘ handelt von einem Kind, das direkt neben einem Vampir wohnt," erzählte Franco im Interview. "Was für ein Film handelt dieser Tage nicht von Vampiren?", fragte er lachend. "Aber dieser hier wird eigenständig sein, weil er ein komödiantischer Horrorfilm ist - genau wie 'Drag Me To Hell' und 'Shaun Of The Dead'. Ich glaube nicht, dass jemand schonmal einen Vampirfilm aus diesem Blickwinkel gemacht hat. Er hat eine unglaubliche Besetzung - Colin Farrell, Toni Collette, Anton Yelchin und Christopher Mintz-Plasse."
Über seinen Charakter konnte er ebenfalls schon was erzählen. "Ich spiele einen arroganten arschigen Rüpel. Anton spielt die zentrale Rolle, also bin ich seine Nemesis in der Schule, bis er auf Colin trifft, der der ultimative Bösewicht in dem Film ist. Ja, ich spiele den Arsch, also macht es Spaß."
Regisseur des Films ist Craig Gillespie, der auch schon "Lars und die Frauen" erfolgreich inszenierte. "Fright Night" war ursprünglich ein Film aus dem Jahr 1985.
Quelle: JustJared
Catherine Bühnsack - myFanbase
15.08.2010 16:54