Sandra Oh und Julianne Moore spielen Hauptrollen in Adaption der Margaret Atwood-Kurzgeschichte "Stone Mattress"

Margaret Atwood ist eine gefeierte Autorin, deren Romanreihe "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd" beispielweise schon von Hulu adaptiert wurde. Nun wird die Kurzgeschichte "Stone Mattress" mit Julianne Moore und Sandra Oh in den Hauptrollen verfilmt und Lynne Ramsay wird die Regie übernehmen.

Verna (Moore), eine 60-jährige Physiotherapeutin, die inzwischen in Rente und zweifache Witwe ist, macht eine luxuriöse Kreuzfahrt, auf der viele Influencer*innen und andere wohlhabende Renter*innen zu Gast sind. Verna trifft dabei auf die freundliche und charmante Grace (Oh) und auf den vermeintlich gewöhnlichen Bob, der ein Familienunternehmen geerbt hat. Bob versucht Verna zu verführen und es zeigt sich zunehmend, dass er nicht harmlos ist, sondern für viele Probleme sorgt. Als die Situation nach und nach brisanter wird, wird die Kreuzfahrt von einem schockierenden Akt unterbrochen.

Die Dreharbeiten sollen im September auf Grönland und Island beginnen.

Oh hatte ihren Durchbruch mit "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" und war zuletzt in "Killing Eve" zu sehen, wofür sie mehrfach ausgezeichnet wurde. Moore ist eine beliebte Filmschauspielerin, die beispielsweise große Erfolge mit "Still Alice" feierte. Im Serienbereich war sie zuletzt in "Lisey's Story" zu sehen.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
26.05.2022 11:58

Kommentare