Spin-Off: Keine überzeugenden Quoten

Am 3. Mai zeigte ABC eine Doppelfolge von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte". An sich ist das nichts besonderes, nur dass diese Doppelfolge mit dem Titel #3.22 The Other Side of This Life (1) keine gewöhnliche Episode darstellt, sondern als so genannter Backdoor-Pilot fungiert, als Auftakt zu einem möglichen Spin-Off.

Seit Monaten ist bekannt, dass ABC eine Ablegerserie zu "Grey's Anatomy" plant, die "Private Practice" heißen soll und in deren Mittelpunkt Addison (Kate Walsh) steht. Die Episode #3.22 The Other Side of This Life (1) legt den Grundstein für dieses Spin-Off und dementsprechend wurden hohe Einschaltquoten erwartet.

Diese Erwartungen erfüllten sich jedoch nicht. Mit 21 Millionen Zuschauern verwies die Episode zwar die Konkurrenten "CSI" und "Emergency Room" in die Schranken, doch die Zuschauerzahl unterscheidet sich nicht von den Werten, die "Grey's Anatomy" auch sonst holt. Damit ist es dieser wichtigen Episode nicht gelungen, verstärkte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und wie erhofft hervorzustechen. Es konnte keine größere Menge neuer Zuschauer angelockt werden.

Am 15. Mai entscheidet ABC, ob das Spin-Off realisiert wird.

Quelle: E!Online



Maret Hosemann - myFanbase
05.05.2007 00:15

Kommentare