ABC feuert Hauptdarstellerin

Während unter den Fans seit Wochen das Gerücht kursiert, Katherine Heigl würde demnächst die Serie "Grey's Anatomy" verlassen, wurde nun überraschend das Aus für eine andere Hauptdarstellerin bekannt: Brooke Smith, bekannt als Herzchirurgin Dr. Erica Hahn, wurde gefeuert! Smith gehört erst seit der vierten Staffel zur Hauptbesetzung der Serie.

Im Gespräch mit Journalist Michael Ausiello offenbart Smith, dass sie bereits im September von ihrer Kündigung erfahren hat. Gemunkelt wurde, dass nicht die Serienverantwortlichen, sondern der Sender selbst für diese Entscheidung verantwortlich ist. Angeblich war man dort weder mit dem Charakter Erica Hahn selbst, als auch mit der jüngsten Entwicklung einverstanden. Die Ärztin hatte sich in der vierten Staffel in ihre weibliche Kollegin Callie Torres, gespielt von Sara Ramirez, verliebt. Hatte ABC am Ende sogar Angst vor einer homosexuellen Beziehung in der Serie?

Serienmacherin Shonda Rhimes veröffentlichte mittlerweile ein offizielles Statement, in dem sie betonte, dass Brooke Smith nicht gefeuert wurde, weil sie eine homosexuelle Frau spielte. Rhimes zufolge stimmt die Chemie zwischen Erica Hahn und Callie Torres nicht.

Bereits in Episode #5.07 Rise Up, die am kommenden Donnerstag in den USA ausgestrahlt wird, heißt es für die Fans Abschied nehmen: Dies ist die vorerst letzte Folge für Brooke Smith.

Quelle: Entertainment Weekly



Sandra G. - myFanbase
04.11.2008 08:05

Kommentare