Indisches "Hatufim"-Remake geplant
Die israelische Serie "Hatufim", in den USA auch unter dem Titel "Prisoners of War" bekannt, ist die Vorlage für das erfolgreiche Showtime-Drama "Homeland". Nun planen auch die Inder ein Remake der israelischen Vorlage.
Keshet International, eine Distributionsfirma des isrealischen Medienriesen Keshet, hat die Rechte an den indischen Sender Star Plus, selbst wiederum eine Tochtergesellschaft von 21st Century Fox, lizensiert. Der Sender versammelt regelmäßig mehrere hundert Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. Für das "Hatufim"-Remake wurde der in Bollywood bereits sehr bekannte Regisseur Nikkhil Advani verpflichtet.
Neben "Homeland" und dem geplanten indischen Remake von "Hatufim" existieren bereits südkoreanische, russische und türkische Adaptionen der Serie. "Hatufim" dreht sich um zwei Soldaten, die nach 17 Jahren in Gefangenschaft wieder in ihr Leben in Israel zurückkehren. Bis heute zählt die Serie, die ab 2011 auf zwei Staffeln kam, zu den beliebtesten Produktionen Israels. Sie stammt aus der Feder von Drehbuchautor und Regisseur Gideon Raff, der auch bei "Homeland" einer der ausführenden Produzenten ist.
In Deutschland kann man sich die Originalserie, die hierzulande unter dem Titel "Hatufim - In der Hand des Feindes" bei Arte lief, auf DVD bestellen: Staffel 1 | Staffel 2
Lest hier unsere DVD-Rezensionen: "Hatufim", Staffel 1 | "Hatufim", Staffel 2.
Quelle: Variety
Catherine Bühnsack - myFanbase
02.03.2016 15:18
Kommentare
Weitere News
24.12.2024 | Serien
Kurz & Knapp: Brilliant Minds, Blue Bloods, Dune: Prophecy, Tell Me Lies, Neuromancer, BEEF, Navy CIS
24.12.2024 | Taras Welten