"Peacemaker"-Spin-Off mit Viola Davis in Planung

Foto: Peacemaker - Copyright: Courtesy of HBO Max
Peacemaker
© Courtesy of HBO Max

In den vergangenen Jahren ist Viola Davis immer wieder als Amanda Waller in den Filmen aus dem DC-Comics-Universum zu sehen gewesen. Zuletzt durfte sie diese Rolle auch bei einigen Gastauftritten in der HBO-Max-Serie "Peacemaker" spielen. Nun möchte Warner Bros. TV die Geschichte weiter ausbauen.

Viola Davis befindet sich derzeit in Verhandlungen, in einer Spin-Off-Serie zu "Peacemaker" und "Suicide Squad" die Hauptrolle zu übernehmen. Neben ihrem Engagement vor der Kamera wäre sie auch als Produzentin in das Projekt involviert. Eine offizielle Bestätigung seitens Warner Bros. TV oder HBO Max gibt es derzeit noch nicht.

Amanda Waller ist eine Bundesbeamtin und die Vorsitzende der Geheimorganisation A.R.G.U.S.. Aus dieser Organisation ist der Suicide Squad entstanden, eine Gruppe von Meta-Wesen, deren Fähigkeiten bei Geheimoperationen gegen gefährliche Bedrohungen eingesetzt werden sollen. Als Waller zuletzt in "Peacemaker" auftauchte, wurde deutlich, dass sie ihre Tochter Leota Adebayo benutzt hat, um Peacemaker ungerechtfertigterweise hinter Gitter zu bringen.

Fest steht bereits, dass Christal Henry ("Watchmen") als Drehbuchautorin und ausführende Produzentin für das Projekt verantwortlich wäre. Auch James Gunn hatte bereits bestätigt, dass er an einer zweiten Spin-Off-Serie zu "Suicide Squad" arbeite, die mit der Geschichte verbunden, "aber keine Comedyserie wie 'Peacemaker'" sei. Er wäre hier genau wie sein "Suicide Squad"-Kollege Peter Safran als ausführender Produzent an Bord.

Viola Davis ist zurzeit in der neuen Showtime-Serie "The First Lady" zu sehen, in der sie Michelle Obama spielt. Zuvor spielte sie sechs Staffeln lang die Hauptrolle in der ABC-Serie "How to Get Away with Murder" von Shonda Rhimes.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
03.05.2022 22:46

Kommentare