Viola Davis schließt sich "Tribute von Panem"-Prequel "Hunger Games: The Ballad Of Songbirds & Snakes" an

Foto: Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange - Copyright: Verlagsgruppe Oetinger Service GmbH
Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange
© Verlagsgruppe Oetinger Service GmbH

Eine der letzten wichtigen Rollen im "Tribute von Panem"-Prequel "Hunger Games: The Ballad Of Songbirds & Snakes" wurde nun mit Viola Davis besetzt. Diese wird an der Seite von Tom Blyth und Rachel Zegler als Spielemacherin Volumnia Gaul zu sehen sein.

Inhaltlich geht es um die Vorgeschichte von Coriolanus Snow (Blyth), die bei ihm als 18-Jährigem startet. Mit den 10. Hungerspielen in Aussicht hat der junge Mann die Möglichkeit, seine ehemals angesehene Familie zu rehabilitieren und wird als Mentor der jungen Lucy Gray Baird (Zegler) zugewiesen, die aus dem armen Distrikt 12 stammt. Als genau diese aber durch Singen während der Auswahlzeremonie die ganze Aufmerksamkeit von Panem auf sich zieht, sieht Snow eine Möglichkeit, doch noch mit ihr zu gewinnen.

Buchvorlage von Suzanne Collins bei Amazon bestellen:

Bereits zuvor wurden Tom Blyth als junger Coriolanus Snow und Rachel Zegler als Tribut Lucy Gray Baird gecastet.

Gaul ist eine Mentorin von Snow, die ihn in jungen Jahren entscheidend geprägt hat. Sie ist brutal, kreativ und furchtlos, aber auch eine brillante und exzentrische Strategin.

Das Drehbuch stammt von Michael Lesslie und die Regie übernimmt Francis Lawrence. "Hunger Games: The Ballad Of Songbirds & Snakes" soll am 17. November 2023 in die amerikanischen Kinos kommen.

Davis ist bekannt durch Serien wie "How to Get Away with Murder" und "The First Lady" und hat für ihre Darstellung in "Fences" den Oscar gewonnen.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
21.08.2022 17:05

Kommentare