Viola Davis wird beim Red Sea International Film Festival ausgezeichnet

"How to Get Away with Murder"-Star Viola Davis wird beim diesjährigen Red Sea International Film Festival in Saudi Arabien einen Ehrenpreis erhalten. Zudem wird eine Master Class abgehalten, in der die Highlights ihrer Karriere hervorgehoben werden sollen.

Das Red Sea International Film Festival wird vom 6. bis zum 14. Dezember 2024 in der saudiarabischen Stadt Jeddah stattfinden, also an der Ostküste des Roten Meeres, nach dem das Festival benannt wurde. Es ist das vierte Mal, dass dieses Filmfestival stattfindet. Es soll den Fokus aus Produktionen der Region lenken und so wird bspw. der Film "The Tale of Daye's Family" des ägyptischen Regisseurs Karim Shenawy bei der Eröffnung vorgeführt. Bei gut der Hälfte der aufgeführten Filme wird es sich um Welt- oder internationale Premieren von Produktionen aus 80 Ländern handeln.

In einer Pressemitteilung ließ Viola Davis verlauten: "Ich fühle mich zutiefst geehrt, neben solch phänomenalen Talenten anerkannt zu werden. Als Produzentin, der die Förderung vielfältiger Geschichten ein persönliches Anliegen ist, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Red Sea, um neue Zielgruppen zu erreichen und eine globale Plattform für einen bedeutsamen kulturellen Austausch zu schaffen."

Quelle: Variety, Red Sea International Film Festival



Catherine Bühnsack - myFanbase
12.11.2024 14:37

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare