3. Staffel entscheidet sich bald
Carol Barbee, die ausführende Produzentin der CBS-Serie "Jericho", meinte in einem Interview auf der zur Zeit in San Francisco stattfindenden WonderCon, dass sich die Zukunft der Show bald entscheiden würde: wie wir bereits im Januar berichtet hatten, wird die dritte Episode der neuen Staffel wohl entscheidend dafür sein, ob "Jericho" verlängert wird oder nicht - dieser Zeitpunkt ist nun gekommen, da heute Abend in den Staaten die Episode #2.03 Jennings & Rall über die Bildschirme flimmern wird.
"Unsere Quoten waren okay, aber nicht herausragend [...] Wir werden sehen. Wenn wir diese Woche bessere Quoten erzielen, haben wir gute Chancen, denke ich", so Barbee. "Wenn wir uns nicht verbessern, müssen wir abwarten, was sie [CBS] mit uns machen werden. Es werden auf jeden Fall alle sieben Episoden [der zweiten Staffel] gesendet."
Für den Fall, dass CBS die Serie absetzen will, meinte Barbee, dass sie sich schon nach einem neuen Zuhause für "Jericho" umgesehen hat, vielleicht auf einem Kabelsender. "Es gab schon andere Leute, die an unserer Serie interessiert waren und mit der riesigen Fankampagne und den fantastischen Reviews, die wir für diese sieben Episoden bekommen haben, glaube ich, dass dieses Franchise auf einem Kabelsender bessere Chancen haben könnte." Fans der Serie hatten nach der Absetzung durch CBS bei den Upfronts 2007 eine große Kampagne gestartet, um "Jericho" zu retten - mit Erfolg.
"Wir haben eine gute Verbindung mit SCI FI Channel, da sie unsere früheren Episoden auch schon ausgestrahlt haben. Das wäre ein Sender, bei dem ich anfragen würde. Aber ich glaube, es gibt auch andere Sender, die an der Show Interesse haben." SCI FI Channel hat bislang noch nichts dazu gesagt, ob sie "Jericho" aufnehmen würden.
Quelle: SCI FI Wire.
Maria Gruber - myFanbase
26.02.2008 13:17