Clare Carey in "L.A. Crash"-Serie

Foto: Clare Carey
Clare Carey

Starz Entertainment und Lionsgate haben bekannt gegeben, dass sie eine "L.A. Crash"-Miniserie produzieren werden. Dennis Hopper ("24 - Twenty Four") übernimmt die Hauptrolle und wird einen unorthodoxen Musikproduzenten namens Ben spielen. Des weiteren sind Clare Carey ("Jericho"), Luis Chavez ("Terminator: The Sarah Connor Chronicles"), Ross McCall ("Band of Brothers"), Jocko Sims ("Dreamgirls"), Brian Tee und Arlene Tur (beide bekannt durch Gastauftritte in "Grey's Anatomy") mit an Board.

Carey wird eine frustrierte Mutter, die mit einem Immobilien-Hai, der kurz vor der Pleite steht, verheiratet ist, darstellen. Chavez spielt Cesar, einen Immigranten, der sich auf die harte Einwanderungsreise nach Amerika vorbereitet. McCall dagegen stellt einen Cop, Kenny, dar, der sich lieber auf der Straße herumtreibt, als Papierkram zu erledigen. Sims ist Bens Fahrer Anthony; Tee ein aus Korea stammender Amerikaner, der als Rettungssaniter arbeitet und Tur eine ehemalige Schauspielerin, die sich jetzt als Cop versucht.

In Kürze sollen noch weitere Schauspieler bekannt gegeben werden. Chris Collins und John B. Moranville fungieren als Chefautoren. Showrunner ist Produzent Glen Mazzara, der Unterstützung von den Produzenten Paul Haggis, Bob Yari und Bobby Moresco erhält. Die Dreharbeiten laufen derzeit in Albuquerque, New Mexico und werden auch in Los Angeles stattfinden. Die Staffel soll 13 Folgen beinhalten und noch im Oktober 2008 auf dem Sender Starz ausgestrahlt werden.

Die Miniserie soll die komplexen sozialen Toleranzen in Amerika zeigen, mit denen sich die Bürger in diesem Staat täglich auseinandersetzen müssen. Und wie beim preisgekrönten Film will die Serie versuchen, verschiedene Menschen zu zeigen, die versuchen, ihren Traum in Amerika zu verwirklichen.

Quelle: The Futon Critic



Dana Greve - myFanbase
06.06.2008 17:04

Kommentare