"Jericho" im Leinwandformat?

Jon Turteltaub, der einstige ausführende Produzent der CBS-Serie "Jericho - Der Anschlag", hat in einem Interview mit iF Magazine verlauten lassen, dass es mit dem apokalyptischen Drama womöglich noch nicht zu Ende ist: er und seine Kollegen planen anscheinend einen Film, der mit "Jericho" in Verbindung stehen soll.

"Wir sind dabei, einen Kinofilm für 'Jericho' zu entwickeln", so Turteltaub. "Der Zuschauer müsste die Serie nicht gesehen haben, [um den Film zu verstehen], aber er soll das Leben nach einem solchen Event auf nationaler Ebene zeigen. Es wäre die größere, landesweite Version davon, was außerhalb von Jericho passiert ist." Turteltaub hofft, dass er den Cast der Show für diesen Film zurückbekommen könnte. Dies ist nicht ganz unwahrscheinlich, da die Darsteller nach dem Ende von "Jericho" bislang keine verpflichtenden neuen Jobs eingegangen sind.

Was das Budget des Films betrifft, so ist bislang noch nichts klar. Turteltaub zeigte sich im Interview allerdings positiv: "Verglichen mit dem, was wir [bei der Serie] hatten, wäre jeder Betrag groß", sagte er. "Wenn wir 40 Millionen Dollar hätten, um einen Film zu machen, wäre das 20 Mal so viel wie das, was wir vorher hatten." Fest steht bislang noch nichts. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden!

Quelle: iF Magazine



Maria Gruber - myFanbase
16.01.2009 17:58

Kommentare