"Justified" erhält zweite Staffel

Foto: Timothy Olyphant, Justified - Copyright: Mark Seliger/FX
Timothy Olyphant, Justified
© Mark Seliger/FX

FX hat eine zweite Staffel der Dramaserie "Justified" bestellt und erwartet insgesamt 13 neue Episoden. John Landgraf, der Präsident und Geschäftsführer des Senders sagte: "Wir freuen uns sehr über die enorme, weitläufige Anerkennung, die 'Justified' sowohl von den Zuschauern als auch von den TV-Kritikern erhalten hat. [...] Graham Yost, Timothy Olyphant, Elmore Leonard und ihre talentierten Partner haben eine einzigartige, anspruchsvolle und unterhaltende Serie geschaffen, die all das erfüllt, was wir uns erhofft haben, als wir die Serie entwickelt haben."

"Justified" hatte einen sehr guten Start auf FX, als das Drama am 16. März an den Start ging, erlitt dann aber einen Quotenabfall. Die Einschaltquoten haben sich inzwischen aber stabilisiert und die Serie lockt wöchentlich nun ungefähr 3,4 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. In der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen sind es immerhin 1,7 Millionen. Das Finale der ersten Staffel wird am 8. Juni ausgestrahlt.

Serienschöpfer Graham Yost ist begeistert, dass sein Drama eine weitere Staffel erhält: "Ich bin nur begeistert und ich freue mich die zukünftigen Abenteuer von Raylan Givens niederzuschreiben. Mit einem Schauspieler wie Tim, der für diese Rolle geboren wurde, zu arbeiten, war eine wundervolle Erfahrung."

Ob und wann die Serie nach Deutschland kommt, steht derzeit noch nicht fest.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
03.05.2010 23:48

Kommentare