kabel eins zeigt Doppelfolgen ab 16. Oktober

Foto: Charlie Hunnam, Sons of Anarchy - Copyright: Frank Ockenfels/FX
Charlie Hunnam, Sons of Anarchy
© Frank Ockenfels/FX

Manchmal, da braucht es mehrere Jahre, bis es eine US-Serie ins deutsche Free-TV schafft. Doch gerade weil es sage und schreibe vier Jahre gebraucht hat, ist die Freude um den Einzug von "Sons of Anarchy" ins deutsche Fernsehen wohl umso größer: Wie DWDL meldet, hat sich kabel eins die Rechte an dem FX-Bikerdrama gesichert und wird schon in rund einem Monat mit der Ausstrahlung beginnen, nämlich am 6. November.

Einen besonders guten Sendeplatz erhält "Sons of Anarchy" allerdings nicht: Die Serie soll am Dienstagabend untergebracht werden, wo sich aktuell "Justified" und "Southland" über Wasser zu halten versuchen. Der Plan: Ab dem 16. Oktober wird die aktuelle zweite Staffel von "Justified" in Doppelfolgen ausgestrahlt, wodurch "Southland" nach hinten rutscht und erst nach Mittagnacht gesendet wird.

"Sons of Anarchy" handelt von einer Bikergang, die den Ort Charming im US-Bundesstaat Kalifornien weitgehend durch ihre Beziehungen und Gewaltbereitschaft kontrolliert. Gegründet wurde sie unter anderem von John Teller, dem Vater von Jackson (Charlie Hunnam), der nun Vize-Präsident der Motorradcrew ist. Das jüngste ursprüngliche Mitglied bei der Gründung, Clay Morrow (Ron Perlman), ist mittlerweile der Präsident und hat nach dem Tod von John dessen Frau Gemma (Katey Sagal) geheiratet. Die Mitglieder der "Sons of Anarchy" haben reguläre Jobs, die jedoch nur als Alibi dienen. Eigentlich schmuggeln sie Waffen, die sie an afro-amerikanische Drogengangs weiterverkaufen. Alles weitere zur Serie könnt ihr in unserem Serienlexikon nachlesen.

Quelle: DWDL



Maria Gruber - myFanbase
27.09.2012 17:02

Kommentare