Neue Serienhauptrolle für Walton Goggins

Foto: Walton Goggins, Justified - Copyright: Sony Pictures Television
Walton Goggins, Justified
© Sony Pictures Television

Derzeit ist Walton Goggins in der sechsten und finalen Staffel des FX-Crimedramas "Justified" zu sehen. Für die Zeit danach hat der Schauspieler nun eine neue Anstellung gefunden, die ihn zu HBO führen wird: Wie Deadline meldet, wurde Goggins nämlich für das neue HBO-Dramedyprojekt "Vice Principals" gecastet, das bereits eine 18 Episoden umfassende Serienorder hat. Er wird darin eine Hauptrolle an der Seite von Serienmacher und "Eastbound and Down"-Star Danny McBride übernehmen.

"Vice Principals" handelt, wie der Titel schon andeutet, von einer High School und den Leuten, die dort (fast) die Verantwortung tragen: nämlich die Vizedirektoren Neal Gamby (McBride) und Lee Russell (Goggins). Busy Philipps war bereits zuvor als Gale Liptrapp verpflichtet worden, die Ex-Frau von Gamby, die wieder geheiratet hat und aus der Ehe mit Gamby ein Kind hat, das sie liebevoll umsorgt.

Neu gecastet wurde auch Shea Whigham ("Boardwalk Empire") als Gales neuer Ehemann, den Gamby überhaupt nicht ausstehen kann, obwohl er ein aufrichtiger und netter Kerl ist. Ebenfalls an Bord sind Georgia King, Da'vine Joy Randolph sowie Sheaun McKinney. Einen Starttermin für das Format gibt es bislang noch nicht.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
10.02.2015 17:45

Kommentare