"Deadwood"-Revival kommt als HBO-Film
Endlich gibt es Neuigkeiten zu einem "Deadwood"-Revival! Die Western-Dramaserie aus der Feder von David Milch, die von 2004 bis 2006 auf HBO lief, endete damals, weil HBO die Verträge der Schauspieler nicht verlängerte, obwohl von kreativer Seite eine vierte Staffel geplant war. Die Absetzung geschah aus finanziellen Gründen. HBO-Progammchef Michael Lombardo gab nun jedoch bekannt, dass David Milch die Zusage für eine Fortsetzung der Serie bekommen hat und zwar in Form eines Films.
Derzeit arbeitet Milch noch an einem anderen Projekt, aber die Vereinbarung lautet, dass er sich im Anschluss daran begibt, ein Drehbuch für den "Deadwood"-Film zu schreiben. Lombardo ist klar, dass für Milch im Zusammenhang mit "Deadwood" noch Dinge in der Luft hängen, die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt.
Die Serie zeigte in den Hauptrollen unter anderem Timothy Olyphant ("Justified"), Ian McShane ("Ray Donovan"), Paula Malcomson ("Ray Donovan"), W. Earl Brown ("True Detective"), Dayton Callie ("Sons of Anarchy"), Powers Boothe ("Nashville") und bot Gastdarsteller von Timothy Omundson ("Psych") über Kristen Bell ("Veronica Mars") bis Gale Harold ("Queer as Folk"). Wie man die Darsteller noch einmal alle unter einen Hut bekommt, überlässt Lombardo David Milch, der zuversichtlich ist, dieses Projekt auf die Beine stellen zu können, da "Deadwood" für sie alle ein entscheidender Punkt in ihrer Karriere war.
Alles über das Western-Drama erfahrt ihr in unserer Serienkolumne.
Quelle: TV Line
Nicole Oebel - myFanbase
08.01.2016 15:42