Auch Kinderdarsteller mit satter Gehaltserhöhung
Ende vergangenen Monats hatten die erwachsenen Hauptdarsteller von "Modern Family" nach schwierigen Verhandlungen eine sehr lukrative Gehaltserhöhung ausgehandelt, die sie nun in die Nähe von 170,000 bis 175,000 US-Dollar pro Episode bringt. Nun haben die jungen Darsteller, genauergesagt Sarah Hyland (21), Ariel Winter (14), Rico Rodriguez (14) und Nolan Gould (13) nachgezogen und eine satte Gehaltserhöhung ausgehandelt.
Laut Deadline werden die vier ab der kommenden vierten Staffel rund 70,000 US-Dollar pro Episode verdienen, was fast einer Verdreifachung ihres vorherigen Gehalts entspricht. Hyland, die als Älteste der vier bereits mehr Bekanntheit erlangt hat, soll ein wenig mehr als die anderen verdienen, aber generell soll sich der Betrag um die genannte Summe drehen. Während Rodriguez, Winter und Gould gemeinsam mit dem Studio verhandelt haben, haben Hylands Vertreter sich seperat um die Verhandlungen gekümmert.
Auch die Vertreter der fünften und jüngsten Kinderdarstellerin, Aubrey Anderson-Emmons aka Lily, sollen versucht haben, mehr Gehalt herauszuschlagen, doch da Anderson-Emmons erst seit einer Season in der Rolle zu sehen ist (davor hatten die Zwillinge Ella und Jaden Hiller die Rolle inne), sind sie fehlgeschlagen. Gehaltserhöhungen sind meist erst ab einer Mindestanzahl von zwei Seasons möglich.
Die erste Staffel von "Modern Family" wird am 14. September hierzulande auf DVD erscheinen. Hier könnt ihr sie vorbestellen!
Quelle: Deadline
Maria Gruber - myFanbase
29.08.2012 10:58