ABC plant Spinoff zu "Modern Family"
Der Spinoff-Trend geht weiter: Nach dem Spinoff zu "The Walking Dead", dem Spinoff zu "Breaking Bad", dem "Vampire Diaries"-Spinoff "The Originals", dem "Once Upon a Time"-Spinoff namens "Once Upon a Time in Wonderland" und dem neuen Spinoff zu "Navy CIS", scheint man bei ABC nun mit einem weiteren Spinoff zu liebäugeln: Die Erfolgscomedy "Modern Family" soll eine Tochterserie bekommen und die Planung zu diesem Projekt befindet sich bereits in den ersten Zügen, wie Deadline berichtet.
Anscheinend will man für einen ganz bestimmten "Modern Family"-Nebencharakter ein Spinoff kreieren, nämlich für Gil Thorpe, gespielt von Rob Riggle, der bisher erst zwei Mal am Ende der vierten Staffel zu sehen war, nämlich in den Episoden #4.20 Flip Flop und #4.21 Career Day. Thorpe ist Immobilienmakler aus Südkalifornien und der Erzfeind von Familienvater Phil Dunphy (Ty Burrell).
Für das das Drehbuch werden sich die zwei "Modern Family"-Produzenten Paul Corrigan und Brad Walsh verantwortlich zeigen, die auch - sollte die Serie eine Staffelorder bekommen - als Serienmacher fungieren würden. Zudem wird wohl auch "Modern Family"-Produzent Steve Levitan seine Finger im Spiel haben, während aber Christopher Lloyd sich einzig und allein auf die fünfte Season von "Modern Family" konzentrieren soll.
"Modern Family" ist aktuell auf RTL Nitro zu sehen. In den USA startete letzte Woche die fünfte Staffel.
Was haltet ihr von der Idee eines "Modern Family"-Spinoffs? Würdet ihr euch eine Serie, die sich um Gil Thorpe dreht, ansehen? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!
Quelle: Deadline
Maria Gruber - myFanbase
30.09.2013 18:57