McKenzies "Southland" abgesetzt
Eigentlich hätte die zweite Staffel von "Southland" bereits im August beginnen sollen, wurde von NBC aber auf den 23. Oktober verschoben. Nun hat sich der Sender entschlossen die Serie gar nicht mehr ins Programm zu nehmen, sondern direkt abzusetzen. Bereits sechs Episoden wurden produziert, doch die werden den Fans wahrscheinlich für immer verwehrt bleiben.
Die Serie von Produzent John Wells und Warner Bros. TV hätte immer freitags laufen sollen, doch "Dateline NBC" wurde stattdessen im August ins Programm genommen und wird auch weiterhin den Sendeplatz ausfüllen. Ob die bereits produzierten Episoden irgendwann noch gezeigt werden, ist derzeit noch unklar.
Ganz wollen die Produzenten aber noch nicht aufgeben. Man sei derzeit auf der Suche nach einem neuen (Kabel-)Sender und hoffe der von Kritikern gelobten Serie ein neues Zuhause bieten zu können. Grund für die Absetzung bei NBC scheint vor allem die veränderte Stimmung der Serie zu sein. Die den Verantwortlichen gezeigten Episoden seien sehr viel düsterer als die bisherigen und ungeeignet für den geplanten Sendeplatz. Außerdem sei die Produktion sehr viel teurer im Vergleich zu "Dateline", was bei einem Sender wie NBC ebenfalls von großer Bedeutung ist, zumal die Quoten an einem Freitagabend erfahrungsgemäß eher dürftig ausfallen.
Mit der Absetzung von "Southland" endet außerdem die 15-jährige Zusammenarbeit zwischen NBC und John Wells, der für den Sender Hits wie "Emergency Room - Die Notaufnahme" und "The West Wing - Im Zentrum der Macht" geschaffen hatte. Benjamin McKenzie spielte in der Dramaserie einen jungen Polizisten, der von seinem Kollegen (Michael Cudlitz) in die Polizeiarbeit eingewiesen wird.
Quelle: The Hollywood Reporter
Catherine Bühnsack - myFanbase
09.10.2009 01:39