Wird Whedon Regisseur bei "The Avengers"?

Es klang wie ein guter Aprilscherz, als am 1. April erstmals die Nachricht veröffentlicht wurde, dass Joss Whedon ein möglicher Regisseur für den heiß erwarteten Film "The Avengers" wäre. Doch wie die "L.A. Times" mittlerweile unter "Berufung aus Quellen innerhalb von Marvel" zu berichten weiß, befindet sich Whedon tatsächlich auf der Shortlist für den Regieposten.

Für Whedon, der bisher vornehmlich im TV-Bereich tätig war und da allein mit "Buffy – Im Bann der Dämonen" und "Angel- Jäger der Finsternis" große Erfolge gefeiert hat und erst 2008 mit der Internetserie "Dr. Horrible's Sing-Along Blog" ein neues Phänomen geschaffen hat, das jetzt sogar einen zweiten Teil bekommen wird (wir berichteten), wäre dies erst das zweite Mal, dass er bei einer Kinoproduktion Regie führen würde. Für den Abschluss seiner leider sehr kurzlebigen Serie "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" setzte er sich 2005 erstmals in den Regiesessel einer Kinoproduktion und konnte mit "Serenity - Aufbruch in neue Welten" auch einen kommerziellen Erfolg feiern.

Auch zu Marvel hat Whedon ein ganz besonderes Verhältnis, schon allein weil Whedon ein großer Comicfan ist und viele seiner Serien in dieser Form noch heute weiterleben. Außerdem hat er für Marvel die erfolgreiche Comicreihe "Astonishing X-Men" geschaffen, die es 2006 auf die Liste der meistverkauftesten Marvel-Comics schaffte und dem Verlag zahlreiche Nominierungen einbrachte. Kein schlechtes Zeichen also Whedon deren "Avengers" anzuvertrauen.

"The Avengers" ist einer der heiß erwarteten Kinofilme der nächten Jahre, ist der Cast mit Robert Downey, Jr. ("Iron Man"), Don Cheadle (War Machine "Iron Man 2"), Chris Hemsworth ("Thor"), Tom Hiddleston (Loki ("Thor")), Samuel L. Jackson (Nick Fury ("Iron Man")), Scarlett Johansson (Black Widow ("Iron Man 2"), Chris Evans ("Captain America"), Edward Norton ("Hulk"), die in ihren jeweiligen Marvel-Rollen im Film gemeinsam gegen einen noch unbekannten Bösewicht kämpfen werden, doch schon einmal herausragend.

Neben Whedon wird auch Louis Leterrier als möglicher Regisseur gehandelt, der erst dieses Wochenende mit "Kampf der Titanten" in den USA einen großen Osterhit landete. Der auch eine Zeit lang als Regisseur gehandelte Jon Favreau wird eigenen Aussagen zufolge ein ausführender Produzent des neuen Marvel-Projekts werden.

Es bleibt also spannend, wer schlussendlich das Rennen macht und die "Avengers" dirigieren wird.

Quelle: Marvel, L.A. Times



Eva Klose - myFanbase
05.04.2010 21:47

Kommentare