Comics zur Serie erscheinen
Wer trotz der Romane und der Serie einfach nicht genug von "True Blood" bekommen kann, hat demnächst die Möglichkeit mithilfe von Comics noch mehr in die Geschichten rund um Sookie Stackhouse einzutauchen. Bereits im Mai dieses Jahres wurden sie für die ComicCon angekündigt, jetzt da sich Serien- und Comicfans in San Diego versammeln, ist der erste Band in den USA erschienen.
Wie der Nachrichtendienst Reuters verriet, werden die Comics tiefere Einblicke in die Charaktere erlauben. Sie dienen als Begleitung zur Serie und geben mehr Details zu einzelnen Handlungsfäden wieder. Von der Stimmung her wird dieselbe verbreitet wie in der Serie: erotische Romantik, trockener Humor, geheimnisvolle Spannung. Band 1 handelt davon, dass Sookie und andere Bewohner von Bon Temps von einem unbekannten Wesen gefangen genommen und zum Teil getötet werden, damit dieses sich ernähren kann.
Die Handlung der Comics wird wie bei der Serie von Alan Ball entwickelt. So ist das enge Zusammenspiel der Begleitbände zu den Episoden garantiert. Als Autorinnen wurden Elisabeth Finch und Kate Barnow verpflichtet.
Auch in Deutschland kann man die Comics erwerben. Zumindest in digitaler Form sind sie auf Englisch über den App Store von Apple erhältlich.
Quelle: Reuters, TV Guide
Catherine Bühnsack - myFanbase
22.07.2010 13:23