Ryan Murphy übernimmt Regie von "The Normal Heart"
Es ist ein hervorragendes Jahr für Ryan Murphy. So kurz nach dem Ende seiner Erfolgsserie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" konnte er "Glee" zum erfolgreichsten Serien-Neustart des Jahres machen und parallel bringt er mit "Eat Pray Love" einen neuen Film mit Julia Roberts und Javier Bardem in die Kinos. Der Film startet morgen in den USA.
Wie MTV berichtet, wird Murphy nun auch die Regie des halbautobiographischen Werks "The Normal Heart" übernehmen, das auf einem Stück von Larry Kramer basiert. Bereits vor ein paar Wochen soll Mark Ruffalo dem Musiksender bestätigt haben, dass er die Hauptrolle in dem Film übernimmt, dessen Drehbuch von Kramer selbst geschrieben wurde. Damals wusste er nur, dass Murphy auf irgendeine Weise in das Projekt involviert ist, nun steht jedoch fest, dass er die Regie führt.
"Ich führe die Regie auf Basis von Larry Kramers wunderschönem Drehbuch und wir werden es im Juni nächsten Jahres drehen," sagte Murphy im Interview mit MTV als er auf dem roten Teppich für die New Yorker Premiere von "Eat Pray Love" stand. "Ich glaube, dass es eine wichtige Geschichte ist, und ich denke, dass Mark Ruffalo mehr als brillant ist, also freue ich mich sehr ihm Regieanweisungen zu geben."
"The Normal Heart" zeigt, wie die Reaktionen waren, als in New York bekannt wurde, dass es den HI-Virus gibt und was dieser bedeutet. Welche Konsequenzen eine AIDS-Erkrankungen hat und wie die Leute damit umgegangen sind. Ruffalo dazu in einem früheren Interview: "Die Menschen haben es nicht wirklich ernst genommen, ich glaube vor allem, weil es 'der Schwulen-Krebs' war. So haben sie es genannt. Ich glaube, das ist eine wirklich interessante Zeit in Amerika. [...] Ich liebe es, dass es tatsächlich eine von Menschen iniziierte Bewegung war, die unsere Regierung dazu gebracht hat mit dieser Epidemie anders umzugehen. Ich glaube, darin verbirgt sich eine sehr kraftvolle Botschaft, die wir manchmal vergessen."
Des Weiteren tauchten wohl Gerüchte auf, dass er eine Kinofassung des Musicals "Wicked" planen würde. Ein paar Songs und Darstellerinnen aus dem Stück durften wir in "Glee" bereits bewundern. Das Musical basiert auf dem Buch "Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West" von Gregory Maguire aus dem Jahr 1996. Murphy wollte sich dazu nicht genau äußern, er schien aber dennoch interessiert an einer solchen Umsetzung. "Ich liebe diese Show und ich habe die Musik aus dieser Show in 'Glee' verwendet," sagte er. "Ich glaube, dass die Show über Stärke ist, worum es auch in 'Glee' und 'Eat Pray Love' geht. Ich würde mich also sehr geehrt fühlen, gebeten zu werden [bei einer Adaption Regie zu führen]."
Quelle: MTV, Coming Soon
Catherine Bühnsack - myFanbase
12.08.2010 15:32