Matthew Fox bald am Theater?
Bei den diesjährigen Emmys ist Matthew Fox für seine Rolle des Jack Shephards in "Lost" leider leer ausgegangen, doch das entmutigt ihn nicht neue Projekte in Angriff zu nehmen. Auf dem roten Teppich verriet er am Sonntag, dass es ihn demnächst eventuell nach London zieht, wo er in einem Theaterstück auf der Bühne steht.
Details konnte oder wollte Fox nicht preisgeben, doch er hielt fest, dass es sich wahrscheinlich um ein Stück von Neil LaBute handelt. Welches genau ist unklar, doch Anfang des Sommers gab es bereits die ersten Probelesungen für "second year senior", welches vom Cape Cod Theatre Project einstudiert wurde. Andrew McCarthy würde dabei Regie führen.
Noch steht nicht fest, ob Fox demnächst sein Debüt am Londoner West End gibt, doch seit Sonntag wird wie wild spekuliert. Eine Quelle soll verraten haben, dass es sich bei dem Stück nicht um "second year senior" handelt oder dass es einen neuen Titel erhalten habe. "In a Forest Dark and Deep" lautet der angebliche neue Titel des Stücks, in dem Fox eventuell zu sehen sein könnte. Es handelt von zwei Geschwistern, die ihr turbulentes Leben an einem stürmischen Abend ausdiskutieren. Die Rolle der Schwester muss noch besetzt werden und noch steht nicht fest, in welchem Theater das Ganze aufgeführt werden soll.
LaButes anderes Stück "Break of Noon" wird demnächst Off-Broadway im New Yorker MCC Theater aufgeführt. Darin ist unter anderem der "Californication"- und "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI"-Star David Duchovny zu sehen. Ob er auch in der Aufführung in Los Angeles die Hauptrolle übernimmt, steht noch nicht fest.
Quelle: Los Angeles Times
Catherine Bühnsack - myFanbase
31.08.2010 15:24