Marc Cherry entwickelt neues ABC-Drama
Marc Cherry ist der kreative Kopf hinter "Desperate Housewives" und wie er immer betont sehr stolz auf die ABC-Dramedy in der Wisteria Lane. Demnächst wechselt er für ABC in eine Kleinstadt in Tennessee, denn dort wird sein neues Dramaprojekt ansässig sein.
"Hallelujah" lautet der Titel von Cherrys neuem Drama, welches in der gleichnamigen Stadt in Tennessee spielt, welche von Gut und Böse zweigeteilt wird. Das Schicksal der Bewohner ändert sich schlagartig, als ein Fremder in die Stadt kommt, welcher versucht Gerechtigkeit, Frieden und Glauben zu verbreiten.
Cherry wird als Drehbuchautor an dem Projekt arbeiten und dient ebenfalls neben Sabrina Wind als ausführender Produzent für "Hallelujah". Die mögliche neue Serie kommt durch einen Vertrag mit ABC zustande, der ihn dazu aufruft neue Projekte für den Sender zu entwickeln. Bis zum Ende der neunten Staffel von "Desperate Housewives" im Jahr 2013 wird er aber auch weiterhin dort unter Vertrag bleiben. Ob bis dahin aber noch die Hauptdarstellerinnen dabei bleiben, steht noch nicht fest. Die Verträge der Schauspielerinnen enden nämlich nach der aktuellen siebten Staffel.
Noch ist unklar, ob "Hallelujah" tatsächlich in Serie gehen wird. Bereits in der vergangenen Season hatte Cherry zwei neue Projekte vorgestellt, die beide nicht das Rennen gemacht haben.
Quelle: Variety, TV Guide
Catherine Bühnsack - myFanbase
15.12.2010 22:24