Weitere Details zu Sarah Michelle Gellars "Ringer"

Foto: Sarah Michelle Gellar, Veronika beschließt zu sterben - Copyright: capelight pictures
Sarah Michelle Gellar, Veronika beschließt zu sterben
© capelight pictures

Da scheint sich Sarah Michelle Gellar ein spannendes neues Projekt ausgesucht zu haben, denn täglich werden neue Details über "Ringer" bekannt. Noch ist zwar nicht klar, ob daraus tatsächlich eine Serie wird, doch der Inhalt klingt vielversprechend.

Wie bereits vor gut zwei Wochen bekannt wurde, wird Sarah in einer Doppelrolle zu sehen sein. Sie spielt zwei Zwillingsschwestern namens Bridget Cafferty und Siobhan Marx. Bridget, eine ehemalige Drogenabhängige, soll vor Gericht gegen einen gefährlichen Mörder aussagen. Doch am Tag der Verhandlung verschwindet sie plötzlich und flüchtet vor dem FBI. Da sie nicht weiß, wohin sie gehen soll, wendet sich an ihre Schwester Siobhan, zu der sie ewig keinen Kontakt hatte. Die lebt nämlich das perfekte Leben an der Upper West Side mit ausreichend Geld und Kleidung und einem gut aussehenden Ehemann namens Andrew. Doch der Schein trügt. Es dauert nicht lange, da begeht Siobhan Selbstmord - oder zumindest glaubt das jeder. Bridget hat daraufhin die Chance die Identität ihrer "toten" Schwester anzunehmen, ahnt aber nicht, was für ein zerrüttetes Leben die tatsächlich gelebt hat. Auch Andrew merkt bald, dass mit seiner Frau irgendwas nicht stimmt.

Darüber hinaus wurden nun weitere Charaktere bekannt, die in der möglichen Serie zu sehen sein werden. Bridget wird als Siobhan auch deren beste Freundin Gemma etwas vorspielen müssen. Gemma arbeitet als Architektin und war gerade dabei die neue luxuriöse Wohnung von Siobhan und Andrew zu renovieren. Da sie selbst Mutter von Zwillingen ist, könnte es vielleicht gar nicht so lange dauern bis sie hinter Bridgets Geheimnis kommt. Gemmas Ehemann ist derweil ein oft alkoholisierter Schriftsteller, der nach Arbeit sucht, und noch dazu fremd geht - mit Siobhan. Da macht es ihn natürlich stutzig, dass die auf einmal gar nicht mehr auf seine Avancen reagiert.

Dann taucht auch noch der muskulöse FBI-Agent Victor Machado auf, der Bridgets Spur nach New York folgt. Als er dort nur auf Siobhan trifft, muss diese zeigen wie gut sie sich verstellen kann, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Bridget gerät dabei so unter Druck, dass sie eventuell wieder zum Alkohol greift. Ihr AA-Sponsor, College-Professor Malcolm Howard, befindet sich allerdings in Wyoming und kann ihr aus der Ferne nicht so gut helfen. Dabei scheint er auch über das AA-Programm hinaus Interesse an Bridget zu haben.

Die richtige Siobhan wird man immer wieder in Rückblicken sehen. Man wird so erfahren, welches tragische Ereignis die beiden Schwestern auseinander getrieben hat. Außerdem könnte es nicht lange dauern bis Siobhan "von den Toten aufersteht", denn der Selbstmord war vielleicht nur vorgetäuscht.

Für Sarah Michelle Gellar wäre es die erste größere TV-Rolle seit "Buffy - Im Bann der Dämonen". In den letzten Jahren hatte sie sich vorrangig auf Filme wie zum Beispiel "Veronika beschließt zu sterben" konzentriert.

Quelle: TV Guide, Entertainment Weekly



Catherine Bühnsack - myFanbase
28.01.2011 20:39

Kommentare