Verlässt Robert Sean Leonard "Dr. House"?
Es ist schwierig, sich "Dr. House" ohne Dr. James Wilson vorzustellen. Nicht umsonst wurde der langjährige Weggefährte von House einst vom amerikanischen Top-Rezensenten Alan Sepinwall als "einziger unersetzlicher Nebencharakter" der Serie tituliert.
Doch möglicherweise müssen sich Fans der Serie jetzt mit dem Gedanken an eine Zeit ohne Wilson vertraut machen. Denn Robert Sean Leonard, der ihn verkörpert, scheint sich gedanklich bereits von "Dr. House" verabschiedet zu haben. "Das ist meine letzte Staffel 'House'", so der 42-jährige Darsteller. "Auch gibt es keinen Vertrag für 'House' nächstes Jahr, weil Comcast NBC Universal gekauft hat und niemand einen Vertrag hat." Nach dieser Staffel sei er gesetzlich und vertraglich "frei".
Einwände, dass die Verlängerung der Serie dennoch als gesichert gelten könne, negiert er nicht, zeigt sich aber dennoch unsicher über seine Zukunft am Princeton-Plainsboro Teaching Hospital. Momentan habe er eine Verpflichtung am Broadway, die sich mit einer neuen Staffel überschneiden würde. Ob Pendeln eine Option wäre? Auch hier lassen die Aussagen des Schauspielers gemischte Signale erkennen: "Etwa 4300 Kilometer zu pendeln ist zu viel für mich und es ist zu viel für meine Stimme." Zudem fühle er sich in Los Angeles nicht zu Hause. Gleichzeitig werde er aber aus finanziellen Gründen eine Rückkehr zu "Dr. House" nicht ausschließen: "Ich würde es lieben, mehr Geld zu verdienen. Geld ist nett."
Mit den US-Folgen der Serie geht es am 11. April weiter. Mehr dazu findet ihr in unserem Episodenguide.
Quelle: TVLine
Eva T. - myFanbase
08.04.2011 00:46