Neu im Kino: Schlümpfe, Aliens und ein unverhoffter Star

Foto: Copyright: Paramount Pictures Germany
© Paramount Pictures Germany

Es wird wieder geschlumpft. Nach einer erfolgreichen TV-Serie und schon mehreren Filmabenteuer geht es nun im neuen 3D-Abenteuer "Die Schlümpfe" wieder rund. Mit den berühmten Serienstars Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother") und Jayma Mays ("Glee") in den menschlichen Hauptrollen, landen die animierten Schlümpfe plötzlich in New York und treffen auf die beiden Menschen, die die kleinen, blauen Wesen bei sich aufnehmen und ihnen helfen wollen, wieder nach Hause zu kommen. Der böse Gargamel mischt natürlich auch noch mit und so entsteht ein Kinoabenteuer für Groß und Klein!

Ein Film für Fans von Teenie-Unterhaltung wird der Film "Plötzlich Star". Teenie-Star und Bieber-Freundin Selena Gomez wird darin unerwartet zum englischen Superstar und genießt dies in vollen Zügen. Nichts neues mögt ihr (zu Recht) meinen, denn wir haben ja gewiss noch nicht genug Verwechslungskomödien gesehen und doch zieht das Genre immer wieder, werden doch auch Ryan Reynolds und Jason Bateman bald in einem solchen Film auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Nun jedoch geht erst einmal Selena Gomez auf Verwechslungsmission. Mit dabei auch "Glee"-Darsteller Cory Monteith, sowie Leighton Meester, was noch mehr dafür spricht, dass dieser Film vor allem für die Teenager unter den Kinofans gedacht ist.

Einst wären Dean (Ryan Gosling) und Cindy (Michelle Williams) die idealen Figuren einer großen Liebesgeschichte gewesen, doch nach einigen Ehejahren hat sich das Paar auseinandergelebt und der Alltag hat seinen Tribut gezollt. Um die Ehe und damit die gemeinsam Zukunft zu retten, bucht Dean eine Nacht in einem Motel. "Blue Valentine" ist ein berührendes, einfühlsames und zu Herzen gehendes Drama, das einen intensiv packt und mitzieht.

J.J. Abrams ist nicht nur der Mann hinter einigen erfolgreichen TV-Serien ("Lost", "Alias - Die Agentin", "Fringe - Grenzfälle des FBI", "Felicity"), sondern hat auch schon das Kino einige Male erobert ("MI III", "Cloverfield"). Nun ist es wieder so weit und am neuen Abrams-Werk "Super 8" arbeitete auch noch Megamind Steven Spielberg kräftig mit. Wie der Titel schon sagt, spielt eine Super 8-Kamera eine wichtige Rolle in dem Film. Mit einer solchen Kamera, will eine Gruppe Jugendlicher einen Horrorfilm selberdrehen und begeben sich dafür auf einen alten Bahnhof. Als ein Unfall geschieht, nehmen sie ausversehen Dinge auf, die sie nicht hätten aufnehmen sollen. Und nicht nur das US-Militär ist auf der Suche nach ihnen. Mit dabei sind Kyle Chandler ("Friday Night Lights"), Joel Courtney und Jessica Tuck.

Etwas für das erwachsene Publikum ist dann die Liebesgeschichte "Angèle und Tony", die schon zahlreiche französische Filmpreise abräumte und nun ihren Weg durch Europa bahnt. In dem einfühlsam erzähltem Drama erzählt Neuregisseur Alix Delaporte von der Einsamkeit zweier Menschen, die sie zusammen überwinden. Einfühlsames und emotionales Kino.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: sevenload



Eva Klose - myFanbase
04.08.2011 14:25

Kommentare