"The Right Stuff" verpflichtet Joe Dempsie für Hauptrolle

Joe Dempsie wurde für eine Hauptrolle des Projekts "The Right Stuff" verpflichtet und wird Lt. Gordon Cooper darstellen. Cooper ist der Jüngste der jemals von der Mercury Seven angeworben wurde.

"The Right Stuff" basiert auf Tom Wolfes non-fiktionalen Buch über die Anfänge des Weltraumprogramms der USA. Ohne Dinge zu beschönigen, werden die ambitionierten Astronauten und ihre Familien betrachtet, bevor sie entweder sterben oder zu Legenden werden. Staffel 1 findet während des Höhepunkts des Kalten Krieges 1958 statt, als die Sowjetunion noch das Weltraumrennen für sich entscheiden konnten. Das Land ist in Angst und die amerikanische Regierung entscheidet sich, das Project Mercury der NASA ins Leben zu rufen, um aus einer Reihe von mutigen Test-Piloten Astronauten zu machen. Sieben Personen, die als die Mercury Seven in die Geschichte eingingen, wurden zu Helden, noch bevor sie etwas Heldenhaftes geleistet haben. Darunter auch die beiden Erzrivalen John Glenn und Alan Shepard, die als erster Mensch ins Weltall wollten. Spätere Staffeln sollen dann das Apollo-Programm und die Mondlandung in den Fokus rücken.

Für das Projekt hat man auch Aaron Staton ("Mad Men") als Wally Schirra besetzt, einen kompetitiven Piloten mit einem Talent zum Scherzen. Weitere Rollen: James Lafferty ("One Tree Hill") als Scott Carpenter, ein seelenvoller Mann, der von seinen Mitastronauten "The Poet" genannt wurde; Micah Stock ("Bonding") als Deke Slayton, ein stiller, aber intelligenter Pilot und Ingenieur, Jake McDorman als Jockey John Glenn und Michael Trotter ("Underground") als Gus Grissom, ein No-Nonsense-Testpilot, der schließlich der zweite Mann im Weltraum wird.

Hinter der Serie, die aus sechs Episoden besteht, steht Mark Lafferty.

Quelle: TVLine



Daniela S. - myFanbase
15.06.2019 12:23

Kommentare