Kurz & Knapp: MacGyver, Luther, Butcher, The Long Distance Relationship Project, Candy, Free Will, Rip Crew
Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:
- CBS hat bekannt gegeben, dass es eine Untersuchung gegen "MacGyver"- und "Magnum P.I."-Showrunner Peter Lenkov gegeben hat, nachdem die Behauptung aufgestellt wurde, der Showrunner würde für ein toxisches Arbeitsklima sorgen. In einem Statement heißt es, dass man die Zusammenarbeit mit Lenkov beendet habe und das Ruder von "MacGyver" fortan von Monica Macer übernommen wird, während Eric Guggenheim die Chefposition bei "Magnum P.I." bekommt. Weiter heißt es, dass man für ein gutes Arbeitsklima sorgen möchte und jede Beschwerde ernstgenommen werde.
- Über ein Jahr ist bereits vergangen, seitdem die letzte Episode der britischen Krimiserie "Luther" mit Idris Elba in der Hauptrolle ausgestrahlt wurde. In einem Interview mit Sky News gab Elba nun zu Protokoll: "Ich habe schon mehrfach betont, dass ich 'Luther' gerne als Film wiederkommen sehen würde. Und ich kann euch sagen, wir sind so nah dran, diesen Film zu machen." Bereits 2018 wurde verraten, dass "Luther"-Autor Neil Cross bereits ein Drehbuch parat habe.
- Am 4. September 2020 fällt der Startschuss für Staffel 2 von "The Boys". In dem Zusammenhang hat Showrunner Eric Kripke nun Collider verraten, dass es einen Kurzfilm zur Serie geben wird, der den Titel "Butcher" trägt. Demnach wird er sich inhaltlich um den von Karl Urban dargestellten Billy Butcher drehen und er wird für Ende des Jahres erwartet. Zu Beginn von Staffel 2 wird Butcher nämlich zunächst verschwunden sein und erst später auftauchen. Die Erklärung dafür, was in der Zwischenzeit bei ihm vorgefallen ist, hat innerhalb von "The Boys" für Kripke nicht so gut gepasst, weswegen er das gedrehte Material zu einem Kurzfilm zusammenstellen wird.
- Quibi hat eine Serienbestellung für "The Long Distance Relationship Project" aufgegeben, die von Guy Nattiv und Haime Ray Newman kreiert wird, die im echten Leben ein Paar sind. Die Serie wird auf ihrem eigenen Leben beruhen und was es bedeutet, als Paar, das an den jeweils anderen Enden des Globus lebt, eine Beziehung zu führen.
- Elisabeth Moss ("The Handmaid's Tale - Der Report der Magd") hat eine neue Rolle an Land gezogen. Sie wird für die limitierte Serie "Candy" zur berühmten Killerin Candy Montgomery, die 1980 in Texas einen Freund aus der Kirche mit einer Axt ermordet hat. Das Projekt wird von UCP produziert und soll bei einem Kabelsender oder einem Streamingdienst unterkommen. Moss selbst wird auch als Produzentin fungieren und bekommt Unterstütung von Robin Veith, Nick Antosca und Alex Hedlund.
- Fox lässt eine neue Dramaserie mit dem Titel "Free Will" entwickeln. In dem Familiendrama von Kirk A. Moore geht es um eine prominente schwarze Familie, die in New Orleans lebt, und die ihr Geschäft mit Psychologie macht. Quinton Peeples wird als Showrunner fungieren.
- Bei HBO Max arbeitet man an der neuen Krimiserie "Rip Crew", die von Michael Seitzman und Mike Weiss stammt. Inhaltlich geht es um einen in Ungnade gefallenen ehemaligen FBI-Agenten, der Professor für Kriminologie geworden ist. Er entdeckt, dass seine talentiertesten Studenten einen massiven Raub planen und er schließt sich ihnen an, um der Kriminelle zu werden, den er immer gejagt hat.
Quelle: The Hollywood Reporter, Sky News, Collide, Deadline, TVLine
Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
08.07.2020 10:14