"Game of Thrones"-Prequel "House of the Dragon" findet ersten Darsteller in Paddy Considine
Zwar wird das "Game of Thrones"-Prequel "House of the Dragon" noch bis 2022 auf sich warten lassen, das wiederum bedeutet allerdings nicht, dass die Fans so lange auf dem Trocknen sitzen müssen. Laut Entertainment Weekly wurde nun mit Paddy Considine ein erster Darsteller gefunden.
Das geplante Prequel soll auf Martins Buch "Fire & Blood" beruhen, das in Deutschland unter dem Titel "Feuer und Blut" Ende letzten Jahres erschienen ist. Die Handlung spielt 300 Jahre vor den Ereignissen von "Game of Thrones" und erzählt die Geschichte des Haus Targaryen. Sie fängt an bei Aegon dem Eroberer, der den Eisernen Thron geschaffen hat und widmet sich anschließend den weiteren Generationen, die stetig um den Thron kämpfen müssen. Ein Hauptteil der Serie soll der Bürgerkrieg Tanz der Drachen ausmachen, der die Dynastie der Targaryens beinahe an den Abgrund geführt hätte.
Considine, bekannt aus "Der Outsider", wird König Viserys Targaryen spielen, einen Vorfahren von Daenerys (Emilia Clarke). Beschrieben wird er als "ein warmer, freundlicher und anständiger Mann."
Quelle: Entertainment Weekly
Daniela S. - myFanbase
06.10.2020 00:47