Kurz & Knapp: The Case of Cyntoia Brown, The Rising, The War Rooms, Exit, For the People, Fantasy Island
Lest hier unsere Kurzmeldungen des Tages:
- Bei Starz ist die Miniserie "The Case of Cyntoia Brown" in der Entwicklung und wie so oft bei dem Kabelsender ist Curtis '50 Cent' Jackson ("Power") unter den Produzenten. Die Serie beruht auf der wahren Geschichte von Cyntoia Brown-Long, die 15 Jahre lang für einen Mord an einem Mann im Gefängnis gesessen hat, den sie mit 16 Jahren getötet hat, nachdem sie durch ihren Freund Opfer von Sexhandel wurde. Santa Sierra wird das Drehbuch übernehmen, während Brown-Long selbst als Beraterin des Serienprojekts fungieren wird.
- Sky hat mit "The Rising" eine weitere Eigenproduktion gestartet. In dem Thriller sucht eine Frau als Geist nach ihrem eigenen Mörder. Als erste Darsteller wurden neben Clara Rugaard auch die Newcomer Nenda Neururer und Solly McLeod verpflichtet. Die Dreharbeiten dazu beginnen im Mai im britischen Lake District.
- Jenna Coleman ("Victoria", "Die Schlange") wird die Hauptrolle in der Weltkriegsserie "The War Rooms" übernehmen. Die Serie erzählt von der bislang wenig bekannten Geschichte der Britin Joan Bright, die während des Zweiten Weltkriegs Winston Churchills Whitehall Bunker leitete. Coleman wird die Rolle der Joan spielen.
- ZDFneo wird die norwegische Dramaserie "Exit" zeigen - allerdings zur wirklich späten Stunde und als Marathonausstrahlung. Ab dem 5. Juni 2021 werden die acht halbstündigen Episoden zwischen 23:35 Uhr bis 4:05 Uhr ausgestrahlt. Wem das zu spät ist, kann sich die Folgen ab 10 Uhr morgens in der ZDF-Mediathek angucken.
- Joyn Plus+ nimmt ab dem 3. Mai 2021 die finale zweite Staffel von "For the People" ins Programm auf.
- Für das Reboot "Fantasy Island" wurde Rosalyn Sanchez ("Devious Maids", "Grand Hotel") als Chefin Elena Roarke spielen. Die Serie feiert am 10. August 2021 Premiere bei Fox.
Quelle: Deadline, ZDFneo, Joyn Plus+, TVLine
Lena Donth & Daniela S. - myFanbase
28.04.2021 00:36