FX und Ryan Murphy erweitern "AHS"-Franchise
US-Kabelsender FX bekommt anscheinend nicht genug von "American Horror Story" und Ryan Murphy. Wie nun über Deadline bekannt wurde, will man das "AHS"-Franchise um zwei weitere Formate ausbauen. Neben "American Horror Story", "American Crime Story" und der Spin-Off-Serie "American Horror Stories" gesellen sich demnächst auch "American Love Story" und "American Sports Story" dazu.
"American Love Story" soll sich in der ersten Staffel um John F. Kennedy Jr. und Carolyn Bessette, deren Ehe unter dem Druck der Boulevardpresse zu zerbrechen drohte, drehen. Es ist eine Geschichte, die mit dem tragischen Tod beider Liebenden endete, als ihr Kleinflugzeug im Juli 1999 an der Küste von Massachusetts abstürzte.
"American Sports Story" stellt in der ersten Staffel den NFL-Profi Aaron Hernandez ins Zentrum des Geschehens. Dieser wurde 2015 wegen Mordes verhaftet und begann kurz darauf Selbstmord.
Wann die beiden Anthologieformate an den Start gehen, ist noch nicht bekannt. Am 25. August 2021 startet erst einmal die zehnte Staffel von "American Horror Story", während "American Horror Stories" um eine zweite Staffel verlängert wurde.
Quelle: Deadline
Daniela S. - myFanbase
14.08.2021 14:28