Kurz & Knapp: Goonie-Serie, The Hated, XYZ, Five Point, This Beautiful Life, The Atlas Six, Cliffhanger, Sweet Valley High, Gotham Knights...
Lest hier unsere Kurz & Knapp-Meldungen des Tages:
- Fox hat sich im Mai 2021 dagegen entschieden, eine Serie zu den "Goonies" zu produzieren, in der eine Lehrerin ihren Schüler*innen helfen will, ein Remake des Films auf die Beine zu stellen. Das Serienprojekt wurde als 'zu jung' eingestuft, weswegen nun Streamingdienst Disney+ zugeschlagen hat. Jedoch findet eine völlige kreative Überarbeitung statt.
- Netflix hat sich die Rechte am Comic "The Hated" von Michael Starrbury gesichert und plant nun, eine Westernserie dazu zu produzieren. Inhaltlich geht es um Araminta Free, eine Kopfgeldjägerin in einer Welt, in der der Bürgerkrieg anders ausgegangen ist. Das Land ist zweigeteilt und Araminta wandelt zwischen den Grenzen, um die zu jagen, die als Kriegsverbrecher klassifiziert wurden. Als Frau macht sie sich damit aber selbst zum Objekt der Begierde.
- Die "Doogie Kamealoha, M.D."-Serienmacher*innen Alison Bennett und Melvin Mar haben eine Comedyserie mit dem Titel "XYZ" an ABC verkauft. Inhaltlich geht es um eine Gen Z, eine Millenial, und eine Gen X, die zusammen in der Marketingabteilung einer großen Firma arbeiten. Durch ihre verschiedenen Alter und Ansichten beeinflussen sie ihr Leben und ihr Privatleben immens.
- Der "FBI"-Schöpfer Craig Turk arbeitet wieder mit CBS zusammen und hat dort die Dramaserie "Five Point" in die Entwicklung geschickt. Tusk schreibt das Drehbuch mit Nachwuchstalent Ryan Hooper und es geht um einen legendären U.S. Marshall, der verschwindet. Seine Tochter tritt in seine Fußstapfen, an die Spitze eines Eliteteams, während sie auch untersucht, was mit ihrem Vater vorgefallen ist. Zudem belastet sie das familiäre Erbe schwer.
- Die "Life Sentence"-Schöpfer*innen Erin Cardillo und Richard Keith entwickeln für NBC die Dramaserie "This Beautiful Life". Darin geht es um eine 30-Jährige, die ihr Singleleben genießt, aber eines Tages in einer Kleinstadt zehn Jahre später aufwacht, wo sie verheiratet ist, ein Kind hat, aber nicht weiß, wie sie dorthin gekommen ist. Zunächst glaubt sie, unter Gedächtnisverlust zu leiden oder wahnsinnig geworden zu sein, aber als sie nach Antworten sucht, stellt sie fest, dass viel mehr in diesem 'wundervollen' Leben gefangen sind.
- Amazon entwickelt gemeinsam mit Brightstar eine Serienadaption des Fantasyromans "The Atlas Six", der durch TikTok Anfang des Jahres viral gegangen ist und von Alexene Farol Follmuth geschrieben wurde. Inhaltlich geht es um sechs talentierte Magier*innen, die ausgwählt wurden, sich einen Platz in der Alexandrian-Vereinigung zu verdienen, die mächtigste Geheimorganisation der Welt. Insgesamt entsteht von der Autorin eine Trilogie. Der zweite Band ist für Herbst 2022 angekündigt. Die Autorin selbst wird in die Serienadaption eingebunden sein.
- Der Roman "Cliffhanger", geschrieben von TJ Middleton, soll für Fox als Serie umgesetzt werden. Verantwortlich zeigen sich Melissa Byer und Treena Hancock. Im Buch, das 2008 veröffentlicht wurde, geht es um Al Greenwood, einen Taxifahrer, der durch die britische Landschaft von Dorset cruist und beschließt, seine Frau zu töten. Für die Serienadaption soll die Hauptfigur aber eine Taxifahrerin namens Audrey Greenwood sein, die in der Pandemie den Gedanken entwickelt hat, ihren Mann nie wiedersehen zu wollen.
- Bei The CW sind gleich zwei neue Serien in der Entwicklung. Zum einen wollen die "Gossip Girl"-Serienmacher*innen Josh Schwartz und Stephanie Savage die Romanreihe "Sweet Valley High" von Francine Pascal adaptieren. Eine solche Serie hat es schon 1994 mit "Sweet Valley High" gegeben. Inhaltlich geht es in der Serie um Elizabeth Wakefield, deren verschwundene Zwillingsschwester Jessica zurückkehrt, so dass eine lebenslange Rivalität wieder erweckt wird.
- Zum anderen ist eine DC-Serie zu "Gotham Knights" geplant. Inhaltlich verantwortlich zeigen sich hier Chad Fiveash und James Stoteraux. Konkret geht es darum, dass Bruce Wayne getötet wurde und sein rebellischer Adoptivsohn schließt sich mit den Kindern von Batmans Feinden zusammen, da sie alle beschuldigt werden, Batman getötet zu haben. Die Gruppe von Außenseitern kämpfen hart dafür, ihren Namen reinzuwaschen, doch die Stadt versinkt auch im kriminellen Chaos. Daher werden die sie nächsten Heldengruppe... die Gotham Knights.
- Curtis '50 Cent' Jackson entwickelt für Starz die Anthalogieserie "A Moment in Time", für die nun schon der zweite Ableger entwickelt wird. Hier bekommt 50 Cent Unterstützung von Snoop Dogg (bürgerlich Calvin Broadus), denn es erzählt seine Geschichte, wie er 1993 angeklagt wurde, ein Mitglied einer gegnerischen Gang getötet zu haben. Letztlich war es aber sein Bodyguard, der schuldig war. Das Projekt trägt den Untertitel "Murder was the Case".
Quelle: Deadline, TVLine
Lena Donth - myFanbase
16.12.2021 12:10