Sechs Serienneustarts zu Ostern bei RTL+: "Generation", "Starstruck" und mehr

Der deutsche Streamingdienst RTL+ hat sechs neue internationale Serien angekündigt. Erfahrt hier, welche "Ei-Lights", wie es der Streamer in Anlehnung an die Veröffentlichung zu Ostern nennt, ab dem 12. April 2022 in Deutschland verfügbar sind. RTL+ könnt ihr 30 Tage kostenlos testen (mehr Informationen zu den unterschiedlichen Paketen von RTL+).

"Generation" (HBO Max, 2021)

Die Serie von "Girls"-Schöpferin und -Hauptdarstellerin Lena Dunham dreht sich um eine Gruppe von Highschool-Schülern und -Schülerinnen, die in Orange County, Kalifornien, leben. Sie sind der Meinung, dass jede*r so leben sollte, wie er oder sie es für richtig hält, doch diese Einstellung gefällt nicht allen in ihrer eher konservativen Heimatstadt. Das hält sie jedoch nicht davon ab, eine neue Herangehensweise an die Themen Liebe und Familie zu wählen.

"Everything's gonna be okay" (Freeform, 2020)

Die Serie des australischen "Please Like Me"-Schöpfers und -Hauptdarstellers Josh Thomas handelt von dem 25-jährigen Nicholas, der bei seiner Mutter in Australien lebt. Als er von der Krebs-Erkrankung seines Vaters erfährt, reist er zu ihm in die USA und bleibt auch nach dessen Tod noch dort, um sich um seine Halbschwestern zu kümmern. Auf einmal muss er Verantwortung tragen, was sein Leben völlig verändert.

"Starstruck" (BBC3, 2021)

Rose (Rose Matafeo) versucht sich mit gleich zwei stressigen Jobs in London über Wasser zu halten. Sie liebt es ein ungebundenes Leben zu führen und hat lieber One-Night-Stands als eine ernste Beziehung. Als sie an Neujahr in einer fremden Wohnung erwacht, stellt sie fest, dass mit einem Filmstar (Nikesh Patel) im Bett gelandet ist. Überraschenderweise ist er ihr ziemlich sympathisch, doch das hat einige Konsequenzen. In einer weiteren Hauptrolle ist Minnie Driver zu sehen.

"Cheaters" (BBC Studios, 2022)

"Cheaters" ist ein besonderes Short-Form-Serienformat, bei dem 18 Episoden à ca. zehn Minuten präsentiert werden. Im Fokus der Handlung stehen die beiden Endzwanziger Fola (Susan Wokoma) und Josh (Joshua McGuire), die sich nach einem annullierten Flug in einem Flughafenhotel an der Bar begegnen. Sie betrinken sich und landen miteinander im Bett, obwohl Fola verheiratet ist und Josh schon eine langjährige Beziehung führt. Eigentlich wollen die beiden nach dieser gemeinsamen Nacht keinen Kontakt miteinander halten, doch wie sich herausstellt, sind sie gerade zufällig Nachbarn geworden, was die Situation erheblich verkompliziert.

"You Shall Not Lie" (Movistar+, 2022)

Die aus Belmonte stammende Macarena (Irene Arcos) ist glücklich verheiratet, eine beliebte Lehrerin und angesehenes Mitglied der Gemeinde. Doch dann geht plötzlich ein Sexvideo viral, in dem sie mit ihrem Schüler Iván (Lucas Nabor) zu sehen ist, und ihr Leben, wie sie es bisher kannte, ändert sich schlagartig. Niemand möchte mehr etwas mit ihr zu tun haben, erst recht nicht ihre beste Freundin Ana (Natalia Verbeke), die auch Iváns Mutter ist. Als dann auch noch eine Leiche gefunden wird, verkompliziert sich die Suche nach der Wahrheit.

"Eden" (Stan, 2021)

Die australische Serie "Eden" dreht sich um Scout (Sophie Wilde), die nach ihrem ersten Jahr an einer angesehenen Schule in New York City in ihre Heimatstadt Eden zurückkehrt. Schnell merkt sie, dass sich dort einiges verändert hat. Selbst ihre beste Freundin Hedwig (BeBe Bettencourt), für die sie insgeheim romantische Gefühle hegt, verhält sich merkwürdig und scheint nicht mehr die selbe zu sein. Als Hedwig plötzlich verschwindet, kommen nach und nach immer mehr düstere Geheimnisse in der Gemeinde ans Licht.

RTL+ 30 Tage lang kostenlos testen

Quelle: RTL+



Catherine Bühnsack - myFanbase
09.03.2022 15:57

Kommentare