Matt und Ross Duffer gründen Produktionsfirma Upside Down Pictures und kündigen diverse Projekte an

Foto: Ross Duffer, Caleb McLaughlin & Matt Duffer, Stranger Things (Hinter den Kulissen) - Copyright: Tina Rowden/Netflix
Ross Duffer, Caleb McLaughlin & Matt Duffer, Stranger Things (Hinter den Kulissen)
© Tina Rowden/Netflix

Nach dem erneut Rekorde brechenden Erfolg von Staffel 4 von "Stranger Things" ist nun bekannt geworden, dass die beiden Serienschöpfer, die Brüder Matt und Ross Duffer ihre eigene Produktionsfirma gegründet haben und sich mit mehreren Projekten dem Streamingdienst Netflix verpflichtet haben. Angelehnt an ihre Erfolgsserie heißt das neue Unternehmen Upside Down Pictures.

"Stranger Things" wollen die Duffers auch treu bleiben, denn neben der Fertigstellung der finalen fünften Staffel ist einerseits ein Theaterstück aus diesem Franchise geplant und es soll ein Spin-Off geben, zu dem bislang aber noch keine weiteren Details bekannt sind. Während sie sich selbst kreativ um das Spin-Off kümmern, wird das Drehbuch zum geplanten Theaterstück von Kate Trefry geschrieben.

Weiterhin ist eine Live-Action-Serie zu der beliebten Manga- und Anime-Reihe "Death Note" angekündigt. Diese stammt von Tsugumi Ohba und wurde von Takeshi Obata illustriert. Darin geht es inhaltlich um einen klugen Teenager, der ein mysteriöses schwarzes Notizbuch findet, das ihm die Macht über Leben und Tod gibt, denn sobald der Name einer Person darin steht, stirbt diese. Während der Teenager von der Macht besessen wird und nach eigenen Maßstäben die Welt bereinigen will, versucht eine Einheit ihn zu stoppen.

Weiterhin ist eine Serienadaption von dem Roman "The Talisman" von Stephen King und Peter Straub aus dem Jahr 1984 geplant, bei dem die Duffers gemeinsam mit Curtis Gwinn verantwortlich sein werden. Es ist einer der wenigen King-Romane (deutsche Ausgabe bei Amazon bestellen), der bislang noch nicht adaptiert wurde. Inhaltlich geht es um einen Jugendlichen, der zwischen den Welten hin- und herreisen kann und dabei ein wertvolles Artefakt bekommen will, um das Leben seiner Mutter zu retten. Aus diesem Buch hat Lucas Sinclair Max Mayfield im Krankenhaus vorgelesen, als sie in #4.09 Im Huckepack bewusstlos ist.

Zuletzt ist noch eine Serie von Jeffrey Addiss und Will Matthews angekündigt, über die aber noch keinerlei Details bekannt ist.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
09.07.2022 19:50

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare