Kurz & Knapp: Warrior, Clifton, Dinner with the Parents, Hot Air, Ferrari, Bob (Hearts) Abishola, The Driver, Friedmanns Vier

Foto: Copyright: Amazon Freevee
© Amazon Freevee

Lest hier unsere Kurz & Knapp-News des Tages:

  • Paramount+ entwickelt in Zusammenarbeit mit Lionsgate Television die zehnteilige Serie "Warrior", die auf dem 2011 erschienenen gleichnamigen Film (Film bei Amazon kaufen) unter der Regie von Gavin O'Connor beruht. Dieser wird auch für die Serienumsetzung verantwortlich sein und bekommt Unterstützung von Adair Cole. Im Falle eine Serienbestellung werden wohl Daniel Cormier und Gina Rodriguez Rollen übernehmen. Konkret geht es um vier Hauptfiguren, die in MMA tätig sind und nach ihren Träumen in dem Kampfsport jagen.
  • Julie Plec scheint bei Streamingdienst Peacock sehr zufrieden zu sein, denn dort hat sie nun ein weiteres Projekt zur Entwicklung untergebracht: "Clifton", eine Jugendserie, die auf dem Bestseller "Running Out of Time" nach Margaret Peterson Haddix (Buch im Original bei Amazon bestellen) beruht. Inhaltlich geht es um die 17-jährige Jazzie Smith, die auf einer Insel Schutz gefunden hat, wohin andere Sklaven und sonstige, die zum Höhepunkt der Bürgerkriege aus den USA geflohen sind, untergekommen sind. Doch als ein Fremder auftaucht, erfährt Jazzie mehr über die Ursprünge der Insel und alles bricht zusammen, was sie bis dato geglaubt hat. Zu den Produzentinnen gehört auch Aisha Porter-Christie. Insgesamt hat Plec nun fünf verschiede Projekt in verschiedenen Stadien bei Peacock untergebracht.
  • Freevee, der kostenlose Streamingdienst von Amazon, hat eine Serienbestellung zu "Dinner with the Parents" aufgegeben. Dabei handelt sich um ein Remake der britischen Comedy "Friday Night Dinner". Kreativ verantwortlich ist Jon Beckerman. Inhaltlich geht es um zwei Brüder in ihren 20ern, die jede Woche zu ihren Eltern zum Abendessen fahren und es schaffen, dass sie nicht jedes Mal vor Scham sterben. In den USA haben sich bereits NBC und CBS an einem Remake versucht, doch bislang ist es immer gescheitert.
  • Andrew Garfield wurde diese Woche für die Miniserie "Mord im Auftrag Gottes" für einen Emmy nominiert und jetzt hat er sich gleich dem nächsten Projekt dieser Art angeschlossen, nämlich "Hot Air". Die Miniserie von David Leitch und Jon Croker, die als Sechsteiler geplant ist, beruht auf dem Buch "Dirty Tricks" von Martyn Gregory. Garfield soll den Unternehmer Richard Branson spielen, der aus dem Nichts die Fluglinie Virgin Airways aufgebaut hat. Aktuell wird das Serienprojekt auf dem Streamingmarkt angeboten.
  • Apple TV+ hat sich die Rechte an der Dramaserie "Ferrari" gesichert, die aktuell in Rom produziert wird und vom berühmten Rennfahrer und Unternehmer Enzo Ferrari erzählen wird. Steven Knight hat die Drehbücher verfasst, während Stefano Sollima die Regie übernimmt. Inspiriert ist das Serienprojekt von "Ferrari Rex" nach Luca Dal Monte. (Sichert euch Apple TV+)
  • Joyn Primetime hat die zweite Staffel von "Bob (Hearts) Abishola" ab dem 2. August 2022 um 20 Uhr jeweils dienstags angekündigt.
  • Zackary Momoh übernimmt eine der Hauptrollen neben Giancarlo Esposito in der AMC-Dramaserie "The Driver", einem Remake der gleichnamigen britischen Serie.
  • RTL+ setzt die Serie "Friedmanns Vier" mit Tom Beck in einer der Hauptrollen nach nur einer Staffel ab.

Quelle: Deadline, Apple TV+, Joyn Primetime, The Hollywood Reporter, DWDL.de



Team - myFanbase
18.07.2022 15:06

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare