Kurz & Knapp: Himmelstal, HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ, You shall not lie, Parlament, Pauley Perrette, Die Ringe der Macht

Foto: Pauley Perrette, Navy CIS - Copyright: Paramount Pictures
Pauley Perrette, Navy CIS
© Paramount Pictures

Lest hier die aktuellen Serien-News des Tages:

  • Im Oktober 2022 werden wieder neue Serien in der ARD-Mediathek angeboten. Dazu zählt auch die schwedische Serie "Himmelstal" aus dem Jahr 2019, die ab dem 4. Oktober 2022 um 21 Uhr bei ONE zu sehen ist und deren acht 45-minütigen Episoden ab dem 5. Oktober 2022 in der ARD-Mediathek zur Verfügung stehen. Die Serie zeigt Josefin Asplund in einer Doppelrolle als Siri und ihre Zwillingsschwester Helena Brant. Letztere möchte ihre Schwester im schönen Trentino besuchen, wo diese in einer Art Luxus-Sanatorium versucht, clean und trocken zu werden. Siri bittet sie dann jedoch, für 24 Stunden die Rollen zu tauschen, damit sie ihre große Liebe besuchen kann, wozu Helena widerwillig zustimmt. Als Siri dann jedoch nicht zurückkehrt und Helena klar wird, dass sie reingelegt wurde, gelingt es ihr nicht, die Klinikleitung von dem Täuschungsmanöver zu überzeugen.

    Ebenfalls zu den neu verfügbaren Serien zählt die zweite Staffel von "HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ". Acht neue Folgen der französischen Krimiserie über ein ungleiches Ermittlerduo bestehend aus der hochintelligenten Putzfrau Morgane (Audrey Fleurot) und dem örtlichen Polizeihauptmann aus Lille, Karadec (Mehdi Nebbou), stehen ab dem 8. Oktober 2022 in der ARD-Mediathek zur Verfügung. Die lineare Ausstrahlung erfolgt ab dem 3. November 2022 im NDR.

    Bei der dritten Serie handelt es sich um die Thriller-Serie "You shall not lie", die ab dem 15. Oktober 2022 für 30 Tage in der ARD-Mediathek zur Verfügung steht. Die lineare Ausstrahlung erfolgt ab dem 14. Oktober 2022 um 00:20 Uhr im Ersten. Die sechs Episoden zeigen, wie ein virales Sex-Video die wohlhabende Gesellschaft des spanischen Küstenortes Belmonte aus der Fassung bringt. Es zeigt die beliebte Lehrerin Macarena (Irene Arcos) mit ihrem 18-jährigen Schüler Iván (Lucas Nabor). Doch als nur drei Tage später auf den Klippen eine Leiche gefunden wird, geht es um noch viel düstere Geheimnisse der örtlichen Bevölkerung.

    Ab dem 25. Oktober 2022 wird die zweite Staffel von "Parlament" zuerst in der ARD-Mediathek angeboten und dann ab dem 31. Oktober 2022 auf ONE ausgestrahlt. Die Polit-Satire befasst sich mit dem bürokratischen Wahnsinn, der im Europaparlament in Brüssel und Straßburg Alltag ist.

  • Die Dreharbeiten zur Bestseller-Adaption "Save Me" von Prime Video werden zurzeit in Berlin, London, Oxford und auf Schloss Marienburg fortgesetzt. Die sechs Episoden sollen 2023 bei dem Streamingdienst veröffentlicht werden. Für Hauptrollen wurden Harriet Herbig-Matten und Damian Hardung verpflichtet. Weitere Rollen spielen Sonja Weißer, Ben Felipe, Fedja van Huêt und Runa Greiner. Die Serie basiert auf der Romantrilogie von Mona Kasten (bei Amazon bestellen) und zeigt die ehrgeizige Ruby Bell, die aus einfachen Verhältnissen stammt und ihr Stipendium am Maxton Hall Privatcollege dafür nutzen will, ihren Traum zu verwirklichen: Ein Studium an der renommierten Universität von Oxford. Doch dann wird sie unfreiwillig Zeugin eines Geheimnisses und gerät daraufhin ins Visier des reichen Erben James Beaufort, der mit allen Mitteln versucht, ihr Schweigen zu erkaufen.
  • Die ehemalige "Navy CIS"-Darstellerin Pauley Perrette hat öffentlich gemacht, dass sie vor einem Jahr einen Schlaganfall hatte und diesen fast nicht überlebt hätte. In dem Video auf ihrem Twitter-Kanal gewährt sie ihren Follower*innen weitere Einblicke in ihr Gefühlsleben.
  • Die Dreharbeiten zum geplanten "Bridgerton"-Spin-Off über Königin Charlotte sind abgeschlossen. Das gab Serienmacher Tom Verica via Twitter bekannt.
  • Amazon hat bekannt gegeben, dass mehr als 25 Mio. Zuschauer*innen weltweit am ersten Tag der Veröffentlichung die neue Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" gestreamt hat. Damit handelt es sich um die größte Premiere, die der Streamingdienst bisher feiern durfte.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Das Erste, Prime Video, @PauleyP via Twitter, @tomverica via Twitter, Amazon



Catherine Bühnsack - myFanbase
06.09.2022 16:31

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare