Kurz & Knapp: The Neighborhood, Wolf, The List, Sheba, Geek Girl, Forgive and Forget, Buster Keaton, Get Buckets, Drops of God...
Netflix
© Netflix, Inc.
Lest hier die Kurzmeldungen zu euren liebsten Serien:
- CBS hat die Serie "The Neighborhood" frühzeitig um eine sechste Staffel verlängert.
- NBC hat einen Pilot zu dem Ärztedrama "Wolf" bestellt, das von Michael Grassi konzipiert wird. Lee Toland Krieger ist als Regisseur für die erste Folge an Bord. Den Versuch einer Serienadaption gab es bereits 2019 bei Fox. Die Serie beruht auf gleich zwei Romanen nach Oliver Sacks: "The Man Who Mistook His Wife for a Hat" und "An Anthropologist on Mars". Inhaltlich geht es um einen revolutionären Neurologen und sein Team von Assistenzärzten, die gemeinsam das menschliche Gedächtnis erkunden, während sie sich um ihre eigenen Beziehungen und mentale Gesundheit kümmern.
- HBO Max, die BBC und A24 haben sich gemeinsam die Rechte an dem Debütroman "The List" von Yomi Adegoke gesichert, um daraus eine TV-Serie zu entwickeln. In dem Buch der eigentlich als Journalistin tätigen Adegoke geht es um Ola Olajide, die als Journalistin beim Womxxxn Magazin arbeitet und die Liebe ihres Lebens, Michael, heiraten wird. Doch eines Morgens wachen sie auf und fragen sich: "Oh mein Gott, hast du The List gesehen?" Der Roman erscheint im Juli.
- Für Hulu wird die Dramaserie "Sheba" von Chantelle Wells ("Yellowjackets") und Azie Tesfai ("Supergirl") entwickelt, die von Onyx Collective stammt. Inhaltlich geht es um die erste Königin auf dem Kontinent Afrika, die sich an die Aufgabe macht, eine Nation zu vereinen, die wir heute als Äthiopien kennen. Die Serie beruht auf wahren Begebenheiten und folgt Makeda, wie sie durch eine Welt von gefährlichen und politischen Intrigen in eine Rolle gedrängt wird, in der sie sich selbst am wenigsten gesehen hat: Königin von Sheba. Tesfai hat selbst äthiopische Wurzeln.
- Netflix hat eine neue zehnteilige Jugendserie mit dem Titel "Geek Girl" bestellt, die auf dem gleichnamigen Buch nach Holly Smale (Buch bestellen beruht und dazu gibt es auch eine mehrbändige Reihe. Inhaltlich geht es um die neurodiverse Harriet Manners, die sich in ihren Teenagerjahren befindet, als sich ihr ganzes Leben auf einen Schlag ändert, weil sie ausgeguckt wird, ein Model zu werden. Das Studio hinter dem Projekt ist Waterside Studios.
- Bei ABC wird die Comedyserie "Forgive and Forget" entwickelt, die von Eugene Garcia-Cross stammt. Robin Shorr wird Showrunnerin und Ty Burrell ("Modern Family") gehört zum Produktionsteam. Inhaltlich geht es um Ben Flemings, dessen Vater, der immer im Mittelpunkt stand, an Alzheimer erkrankt. So nimmt er ihn bei sich zuhause auf, dabei ist es ausgerechnet der Mann, wie der er selbst nie sein wollte.
- Produktionsstudio Warner Bros. Television arbeitet an einer Miniserie zu Buster Keaton, für die Rami Malek als Hauptdarsteller ins Auge gefasst wurde. Matt Reeves ist als Regisseur vorgesehen, während Ted Cohen als Drehbuchautor gewonnen werden soll. Die Serie, die auf dem Buch "Buster Keaton: A Filmmaker's Life" von James Curtis (Buch bestellen) beruht, erzählt das Leben des Stummfilmstars im Comedybereich nach. Noch ist kein Sender oder Streamingdienst mit dem Serienprojekt verbunden.
- Fox entwickelt die Comedyserie "Get Buckets", die von Stephen Falk stammt. Zu den Produzenten zählen auch Allen Maldonado ("Heels"), Darrell-Britt Gibson ("The Wire") und Brandon Mychal Smith ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall"), die bei einer Serienbestellung die Hauptrollen übernehmen würden. Inhaltlich geht es um drei entfremdete Brüder, die sich zusammenschließen müssen, als ihr Vater, der Milliardär war, stirbt und ihnen sei professionelles Basketballteam hinterlässt.
- Apple TV+ hat sich die Rechte an der internationalen Serie "Drops of God" gesichert, die auf einer japanischen Mangareihe beruht. Die Serie wurde in mehreren Sprachen gedreht, darunter Englisch, Französisch und Japanisch. Die Serie wurde von Quoc Dang Tran geschrieben und erzählt in acht Episoden, wie der legendäre Alexandre Léger, der einen berühmten Weinführer verfasst hat, in seiner Heimat in Tokio im Alter von 60 Jahren verstirbt. Seine Tochter Camille, die von ihm entfremdet in Paris gelebt hat, reist nach Tokio, wo sie erfährt, dass sie eine außergewöhnliche Weinkollektion hinterlassen bekommen hat. Das Erbe soll ihr wegen der Seltenheit streitig gemacht werden, weswegen sie Hilfe von dem Önologen Issei Tomine bekommt, der ein Ziehsohn ihres Vaters war. Die Hauptrollen spielen Fleur Geffrier und Tomohisa Yamashita.
- HBO Max entwickelt die Comedyserie "Unfriendly Black Hotties", die von Keke Palmer, Jermaine Crawford und Amy Aniobi stammt. Die Satire ist aus der Sicht von vier High School-Schülerinnen erzählt und wirft einen Blick auf die Umwandlung von politischer Korrektheit innerhalb der Generation Z.
Quelle: TVLine, Deadline, Variety
Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
25.01.2023 19:59