Paramount plant wohl keine zweite Staffel von "Dexter: New Blood"
Der US-Kabelsender Showtime befindet sich derzeit im Umbruch, deshalb stellte sich auch die Frage, wie man mit dem "Dexter"-Revival "Dexter: New Blood" weiter verfahren würde. Das US-Magazin TVLine berichtet, dass es wohl keine zweite Staffel geben würde. Dennoch plane man bei Paramount das Franchise weiter auszubauen. Ein mögliches Spin-Off könnte sich auf die jungen Jahre von Dexter Morgan konzentrieren.
"Dexter: New Blood" bei WOW streamen
Die ursprüngliche Idee, "Dexter: New Blood" fortzusetzen, indem dessen Sohn Harrison (Jake Alcott) in die Fußstapfen des Vaters (Michael C. Hall) tritt, wurde nun verworfen. Dass man keine zweite Staffel von "Dexter: New Blood" plane, ist dahingehend überraschend, dass das Revival von "Dexter" hervorragende Quoten und wöchentlich ca. 8 Mio. Zuschauer*innen hatte. Serienmacher Clyde Phillips hatte nach dem Staffelfinale gesagt, dass die Entscheidung bei Showtime liege, ob die Serie fortgesetzt werde. Er würde für eine zweite Staffel von "Dexter: New Blood" alles stehen und liegen lassen.
Den Erfolg von "Dexter: New Blood" wolle man aber wohl nicht komplett verpuffen lassen. Das "Dexter"-Franchise solle laut TVLine weiter ausgebaut werden. Eine konkrete Idee sei die eines Prequels über die jüngere Version der Titelfigur. Es sollen aber auch noch andere Geschichten aus dem "Dexter"-Universum ausgelotet werden.
Eine offizielle Stellungnahme von Showtime oder Paramount gibt es zu diesen Plänen bisher nicht. Auch gibt es noch keine offizielle Aussage über das Ende von "Dexter: New Blood".
Quelle: TVLine
Catherine Bühnsack - myFanbase
01.02.2023 14:38