Kurz & Knapp: Shrinking, Drop-Off, Overtime, Twas' the Night, The Mole Agent, Still Midnight, Excellence: 8 Fights...
Harrison Ford & Jason Segel, Shrinking
© Apple TV+
Lest hier die aktuellen Kurz-News des Tages:
- Apple TV+ hat die Serie "Shrinking" um eine zweite Staffel verlängert. Das Finale von Staffel 1 ist am 24. März 2023 verfügbar (Jetzt Apple TV+ sichern!).
- ABC hat einen Pilot zu der US-amerikanischen Adaption zu "Motherland", eine im Original britische Serie, die in drei Staffeln auf der BBC lief, bestellt. Die Serie trägt den Arbeitstitel "Drop-Off". Zuvor hatte sich Hulu an einer Adaption versucht. Inhaltlich geht es um eine Gruppe von Müttern (und einem Vater), die nicht unterschiedlicher sein könnten, aber vereint sind durch das tägliche Hinbringen und Abholen ihrer Kinder an der Schule. Zudem teilen sie ihre Abscheu gegenüber denen, die das Erziehen etwas zu ernst nehmen. Zwei Hauptdarsteller*innen sind in Ellie Kemper und Karan Soni auch schon gefunden. Sie werden die neuen Freunde Julia und Calvin spielen. Das Drehbuch stammt von Julieanne Smolinkski.
- ABC hat die Serienidee zu der Comedy "Overtime" von David E. Tabert ("Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!") gekauft und wird diese nun weiterentwickeln. Inhaltlich geht es um einen zurückgetretenen NBA-Star, der neue Rollen übernommen muss, die er 12 Jahre lang vernachlässigt hat: Vater, Ehemann, Nachbar und Freund. Abseits des Rampenlichts und dass ihm nicht mehr alles nachgetragen wird, begegnet er seinem größten Gegner bislang: ihm selbst. Tabert entwickelt aber auch für Disney+ eine Anthologieserie mit dem Titel "Twas' the Night". Darin geht es um Santa Claus, der nun ein bürgerliches Leben führt und mit seinen Enkeln eine geliebte Familientradition fortsetzen will, indem er ihnen von seinen Abenteuern erzählt. Doch sie sind nicht an den Happy Ends interessiert, sie wollen nur über die Nacht erfahren, wo alles schief lief und die eine Familie alles gerettet hat.
- Anfang Februar haben wir euch von einer neuen Comedyserie von Mike Schur mit Ted Danson in der Hauptrolle berichtet. Nun ist bekannt, dass die noch titellose Serie, die auf der Dokumentation "The Mole Agent" beruht, von Netflix eine Serienbestellung erhalten hat.
- Für das britische Fernsehen soll eine mehrstafflige Krimiserie mit dem Titel "Still Midnight" entstehen, die von David Kane geschrieben wird und auf der Buchreihe "Morrow" nach Denise Mina beruht. Das Geschehen spielt in Glasgow und handelt von DS Alex Morrow, eine großartige Detective, die aber nach einem kürzlich durchlebten Trauma nicht mehr mit ihrem Ehemann reden oder in ihrem Zuhause schlafen kann. Gemeinsam mit ihrem Partner Bannermann stürzt sie sich in einen Fall und muss sich langsam fragen, ob vor allem ihr Boss ihr wirklich den Rücken freihält. Bislang hat die Buchreihe fünf Bände. Noch ist mit dem Serienprojekt kein konkreter Sender verbunden.
- Bei Peacock wird eine achtteilige Eventserie mit dem Titel "Excellence: 8 Fights" geplant, die von der Boxlegende Muhammad Ali handeln soll. Zu den Produzenten gehören neben Kevin Willmott auch die beiden Filmstars Morgan Freeman und Regé-Jean Page, wobei Letzterer nach aktuellem Stand nicht in die Hauptrolle schlüpfen soll. In jeder Episode soll ein epischer Kampf und die Geschichten drum herum erzählt werden. Vorlage ist die Biographie "Ali: A Life" von Jonathan Eig.
- Paramount+ entwickelt eine Projektidee mit dem Titel "Vice City" von Darnell Metayer und Josh Peters. Inhaltlich geht es um drei Freunde, ehemalige Soldaten, die in den 1980ern nach Miami zurückkehren, nachdem sie angesichts eines Skandals unehrenhaft entlassen wurden. Von der Gesellschaft zurückgelassen schließen sie sich mit einem kolumbianischen Migranten zusammen und bilden eine Diebestruppe, was zu einigen gefährlichen Verwicklungen führt.
Quelle: TVLine, Variety, Deadline
Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
11.03.2023 16:38