Joseph Quinn für Sequel zu "Gladiator" angekündigt

Foto: Joseph Quinn, Stranger Things - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Joseph Quinn, Stranger Things
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Im vergangenen Jahr ist bekannt geworden, dass zu dem 2000 erschienenen "Gladiator" ein Nachfolgefilm unter der Regie von Ridley Scott entstehen soll, für die Paul Mescal in die Rolle des Lucius schlüpfen soll und damit die Nachfolge von Russell Crowe in der zentralen Hauptrolle antritt. Für den Cast waren zudem Barry Keoghan und Denzel Washington angekündigt worden. Nun gesellen sich noch Joseph Quinn und Connie Nielsen an, wobei sie wieder als Lucilla zurückkehren wird.

Auch wenn über den Inhalt des zweiten Films noch nicht viel bekannt ist, so wird es sich diesmal um Lucius drehen, der im ersten Film noch ein Kind war und zwar das Kind von Lucilla. Da in dem Film viele Charaktere gestorben sind, ist die Verpflichtung von Nielsen als Mutter der neuen Hauptfigur ein Hauptziel gewesen, um stärker den Charakter eines Sequels zu betonen.

Aber es wird vor allem neue Gesichter geben und dazu gehört Quinn, der als Eroberer Caracalla angekündigt ist.

Das Drehbuch wurde von David Scarpa geschrieben. Paramount Pictures hat den Film für den 22. November 2024 angekündigt.

Quinn hatte im vergangenen Jahr seinen Durchbruch mit "Stranger Things". Er wird bald in dem "A Quiet Place"-Spin-Off "A Quiet Place: Day One" an der Seite von Lupita Nyong'o zu sehen sein.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
01.05.2023 12:50

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare